Welches Drum Samplepack fuer Elektronisches (Future Bass, DNB, House)

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Schlumpfpeter

Schlumpfpeter

Registriert
23.06.10
Beiträge
17.744
Reaktionen
12.732
Punkte
56.132
Morgen!

Ich bin auf der Suche nach einer Drum librarie ohne viel Schnickschnack. Einsatzgebiete sind die elektronischen Genres:

Future House
DNB
Dubstep
House
Future House
.
.
.

Dabei suche ich vornehmlich nach drum one shots und Percussion loops (z.B. Hihats mit groove, auch einfache Sachen wie z.B. ne 16er Hihat mit nem drum machine Groove etc.) und evtl. noch drum fills.

Der Markt ist ja schier unueberschaubar geworden. Habe mal bei Loopmasters reingehoert, finds gut das man da oft die one shots aus den Packs separiert kaufen kann und nciht die ganzen anderen Sachen mitkaufen muss, denn mir geht's wie gesagt nur um die Drums. Sonic Academy hat auch interessante Sachen und Vengeance sowieso, allerdings stoert mich bei letzteren der Preis, sowie die Tatsache das man immer noch synthie patches, FX sounds etc. PP mit dazu kauft, also Sachen die ich nicht brauche.


Was sind eure Go To Drum libraries? Gerne auch Genre Crossover Sachen... die genres ueberschneiden sich eh in den Sounds immens.

Vielen Dank und viele Gruesse,

SP
 
Loopmasters ist bereits eine gute Anlaufstelle.

Sample Magic bietet auch ein umfangreiches und qualitatives Sortiment. Aus eigenem Haus wie auch 3rd party labels.

https://www.samplemagic.com/
 
Ich wuerd einfach gerne ein "rundum sorglos" paket haben, muss nicht mal riesig sein im Umfang, nur die Qualitaet sollte einfach durchgehend hoch sein.

Da wirds dann schwierig sich bei z.B. Loopmaster zu entscheiden, da eben die genannten 3rd party labels nicht durchgehend die gleiche Quali liefern. Und die Demotracks sind oft auch nicht wirklich aussagekreaftig....

Vengeance ist sehr gut qualitativ, das waere so als mein Referenzpunkt zu sehen. Nur auch sehr teuer. drei vier Packs und ich bin bei 200 Euro und hab viel zu viel Beifang den ich gar nicht benoetige....


Ich guck mir mal Samplemagic an, danke!
 
Morgen!

Ich bin auf der Suche nach einer Drum librarie ohne viel Schnickschnack. Einsatzgebiete sind die elektronischen Genres:

Also, das ist schon ein wenig schwierig, weil man kauft sich dämlich immer in der Hoffnung irgendwo wird das passende mal zwischen sein.

Ich bin dann irgendwann mal bei Punch von ROB Papen gelandet, und das war schon mal nicht schlecht.
Dann habe ich mir immer wieder einzelne Samples zu Kits zusammen gestellt und in Batterie oder später im Groove Agent verarbeitet.
Gutes Tool zum Beats schrauben ist Das BPM Teil von motu
Jetzt neuerdings sind in den aktuell auf den Markt kommenden Sofsynths ganz viele Elektronische Kits vorhanden. Speziell im Avenger sind spitzenmäßige Sachen dabei, die eigentlich sehr viel abdecken.
Es gibt übrigens auch für Steinberg VST für Electro Drums.
Du kannst mir glauben, das ich da schon eine wahre Odyssee absolviert habe, um das Passende zu finden.

Liebe Grüße
Hedelund
 
@Sarge

meinst du diesen Sale? Ist immer noch on :) Ich kann sogar zwischen allen Tuerchen waehlen :)

Da nehm ich bestimmt was mit, danke fuer den Tipp!

https://www.adsrsounds.com/vendor/true-samples/

Edit: ich glaub das ist nur der 10. Tag, egal sind trotzdem viele gute Sachen bei wie es schient.

@hedelund
Danke fuer die Tipps.
Wenigstens scheints nicht nur mir so zu gehen :D

Kick technisch bin ich mit dem "Punch" Vsti rundum gluecklich, das ist wirklich die Kickschmiede schlechthin. Fuer alles andere mag ich lieber mit samples hantieren als im Synth zu schrauben..... generell gesprochen, Ausnahmen bestaetigen natuerlich die Regel.

Meine Beats werden entweder aus Batterie gefeuert (das neue hat so viele NUTZBARE on board Effekte, ich brauch in 90% der Faelle keine Vsts mehr auf die Drums zu laden, sogar der "ein Knopf" Kompressor ist absolut brauchbar!), oder ich schnippsel mit den Wavs direkt in Reaper rum.

Ich glaub ich setz mir einfach n monatliches Budget und kauf dann einfach nach und nach libraries dazu... oder so in der Art.
 
So, hab mir mal vier packs von adsrsounds aus dem xmassale fuer ganze 5 dollar pro pack gegoennt, da ist zwar auch etwas Beifang mit dabei, aber bei dem preis kann ich das wirklich verschmerzen.

Future Bass
Dirty Hiphop Drums
Techno Bullets
Power House

sinds geworden. Ist zwar nicht die Endloesung, aber ein guenstiger Anfang.

Von Loesungen wie Machine seh ich erstmal ab, das ist mir zu speziell (controller, plugin....). Die Uvi Geschichte ist mir auch zu speziell. Ist zwar nett die ganzen drum machines zu haben, aber generelll stehe ich nur auf wenige drum machine sounds, die ueblichen verdaechtigen. 909, 808.... da lohnt der Rest nicht.

Aber nochmal danke fuer die Resonanzen hier! hat mir wirklich weiter geholfen. Falls jemandem noch was einfallen sollte, immer her mit den Ideen! Ich beobachte auf jeden Fall ADSRsounds.com und guck ob die nach Weihnachten ihre Christmas Deals so wie Plugin Alliance alle nochmal verfuegbar machen.
 
Meine Beats werden entweder aus Batterie gefeuert

Du meinst Battery 4(3)? Denn da wären ja mehr als genug Samples dabei. Allein die Library von Battery 4 umfasst 3,6 GB. Wenn du da nicht fündig wirst, dann sicher auch nicht bei anderen Librarys.
 
Ich persönlich stehe immer noch auf den in die Jahre gekommenen Stylus RMX. Für elektronische Musik ist eine Menge dabei, hat allerdings noch immer seinen Preis. Eigentlich müsste Spectrasonics das Ding mal auffrischen.
 
Meine Beats werden entweder aus Batterie gefeuert

Du meinst Battery 4(3)? Denn da wären ja mehr als genug Samples dabei. Allein die Library von Battery 4 umfasst 3,6 GB. Wenn du da nicht fündig wirst, dann sicher auch nicht bei anderen Librarys.



smil451e78b832359.gif




... ich habs echt geschafft nicht einmal in den Battery Ordner rein zu gucken sondern statt dessen nur durch die Kits zu skippen :D :D

Ok, hab jetzt auch gesehen, da ist einiges an Material. Mal gucken wie gut die Quali davon ist. In den Kits war auf jeden Fall hin und wieder mal was ansprechendes zwischen.



Danke fuer den Hinweis, Wald und Baeume und so.....



Stylus RMX hab ich noch nie benutzt... ist sowas wie Nexus, oder?
 
Stylus RMX hab ich noch nie benutzt... ist sowas wie Nexus, oder?

Nein, das ist eine riesige Drumlibraries älteren Datums, aber vom allerfeinsten.

LG Hedelund
 
Ganz klar "Black Octopus - Leviathan"
Geilste elektronische Drum-Library, welche ich je genutzt hab.
Na gut, neben der alten "Dance Mega Drums"
 
Ganz klar "Black Octopus - Leviathan"
Geilste elektronische Drum-Library, welche ich je genutzt hab.
Na gut, neben der alten "Dance Mega Drums"

Oh, das Demo hoert sich aber wirklich so ziemlich ganz genau nach dem an was ich gesucht habe. 60 Takken sind dafuer auch wirklich ok.

Danke fuer den Tipp!
 
So, gekauft... nu is aber gut :D

Edit: Hab mich mal durchgehoert und das erste mal mit geschraubt. Das ist wirklich mit Abstand die beste komplett librarie die mir bis jetzt unter die Finger gekommen ist. Durchweg astreine Quali und vieeele oneshots. Danke nochmal fuer den Tipp musicdevil!
 
Ich hätte jetzt noch Wave Alchemy ins Rennen geschickt. Bei denen kann man bei einigen (allen?) Sample Packs auswählen, ob man alles, oder nur die Drums/Synths/Loops kaufen möchte. Zusätzlich bieten die bei ihren Sample Packs alle Samples auch trocken und nicht ganz so stark bearbeitet an. Finde ich ganz gut. Gibt jetzt auch eine Art all inclusive Paket:

http://www.wavealchemy.co.uk/revolution/pid179/


Aber TE ist ja versorgt :)

Edit: Stimmt, Leviathan klingt schon dufte.
 
Hallo und guten Morgen,

das ist immer wieder das schöne und vor allem Nützliche, wenn sich in einem Forum ausgetauscht wird.
Ich hätte wahrscheinlich nie etwas von Oktopus erfahren, dabei klingt das was ich da im Demo höre sowas von affengeil.
Danke Devil für den überaus wichtigen Tip.

LG Hedelund
 
Frohe Weihnachten zusammen!

@L0RD

Danke! Werde ich mir fuer die Zukunft mal merken! Finde es immer sehr gut wenn die Verkaeufer die von dir genannten Optionen anbieten.

@Sarge
Ups, ich meinte mit 60 Takken, 60 Dollar. Das entspricht dann ca. dem von dir genannten Preis :)

NI Genoergel kann ich auch nicht im geringsten nachvollziehen. Massive ist und bleibt einer der besten Synths auf dem Markt. Klar gibt es schickere mitlerweile, aber klanglich ist der einfach top, da wird sich nichts dran aendern. Alles Gemeckere ist meist auf mangelnde Faehigkeiten des Meckernden zurueck zu fuehren :D

@hedelund
Dem kann ich nur in vollem Umfang zustimmen!

VG und habt eine schoene Zeit die naechsten Tage! Ich bin dann mal wech nach Polen, zur Familie meiner Freundin.

VG!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben