S
SlippyNo7
- Reaktionen
- 25
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da hat @Astronautenkost recht, im Studio (z.B. beim Radio) sind es i.d.R. Großmembraner, draußen oder bei mobilen Einsätzen eher Dynamische, je nach Wettersituation ggf. mit Windschutz. Es kommt tatsächlich sehr auf die Situation an.Das stimmt schon lange nicht mehr. Das ist nämlich schon sehr lange her, dass MD 21 bevorzugt im deutschen TV genutzt wurden. Genau unter der Nase braucht es keine Kugel. Die MD 421 waren vor 50 Jahren auch beliebt und das sind Nieren. Es kommt wie gesagt auf die Situation an. Und dafür bräuchte es mehr an Informationen.
Es kommt tatsächlich sehr auf die Situation an.Das stimmt schon lange nicht mehr. Das ist nämlich schon sehr lange her, dass MD 21 bevorzugt im deutschen TV genutzt wurden. Genau unter der Nase braucht es keine Kugel. Die MD 421 waren vor 50 Jahren auch beliebt und das sind Nieren. Es kommt wie gesagt auf die Situation an. Und dafür bräuchte es mehr an Informationen.
Nein, sie explodieren wenn man sie für Sprachaufnahmen einsetzt.Sind die überhaupt dafür geeignet und wenn ja, welches?
Ich glaube das war eine scheiß Idee mit den Drum-Mikros. Die sind ja alle Passiv und benötigen 48V Phantomspeisung. Ich brauche aber ein Micro, dass ich quasi an ein Smart Phone oder alternativ an ein Zoom-Gerät dranhängen kann.
Kondensatormikros sind nicht "passiv". Sie haben eine Impedanzwandlung die aktiv ist und dafür die Phantomspeisung benötigt. Die Tauchspulenmikros, die Du am Drumset verwendest sind dagegen "passiv" und benötigen keine 48 V.Die sind ja alle Passiv und benötigen 48V Phantomspeisung.
Ja, Danke, aber ich möchte explizit kein Lavalier-Mic, sondern eines, dass man wie zu Old School Zeiten in der Hand hält und ggf. rumreichen kann.Wenn du etwas direkt fürs Handy brauchst, könnte das hier eventuell etwas sein: