Welches Digi-Mischpult???

N

NULL

Guest
Hallo,
z.Zt. stehe ich vor einer etwas grösseren Entscheidung!!Muss mir wegen Gesangsaufnahmen u. andere Projekten ein Digitalmischpult zulegen.Ich liebäugele da mit dem Tascam DM24!!Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Pult?Oder kann mir auch jemand sagen ob die Pulte von Yamaha besser sind??

Vielen dank im voraus Loopy
 
Behringer DDX3216?
 
High,
vielen Dank für diesen echt fantastischen Tip!!!! :-D Alles bloss nix von Behringer!!! Hatte das Pult schonmal 2Wo. angetestet u. bekomm immer noch die Krätze wenn ich daran denke!!Sowas legt man sich wohl nur aus Kostengründen zu :-D !!!!Hatte nach dem Tascam DM24 o. evtl. Yamaha Mischern gefragt aber machen sich hier sogar die Mod. über einen lustig!!Was für ein nettes Forum :-? !!!Der Mod. sollte Seinen Spruch von Onkel Albert mal wörtlich nehmen :-D !!!!

Tschö Loopy
 
geschmeidig mein Junge
auf dich passt der Spruch exorbitant...

Da ist der Junge nicht klar gekommen und schon ist alles Scheiße...

Und zum Thema Kostengründen das Pult gabs zu Einführungspreis von 2000Öhren Bub das es jetzt so günstig ist, liegt an der Marktentwicklung im Bereich Bauelemente.Dein DM24 kostet ja wohl genau das selbe.
Also red nicht so viel Blech daher und bleib sachlich
Ich werde weil ich Moderator bin bestimmt kein Blatt vor den Mund nehmen und schon gar nicht bei so viel verbaler Inkontinenz deinerseits!
Aber ich find schon mal interessant das du dich angeriffen fühlst, das gibt mir so ein erhabenes Gefühl...
Ich will dir mal was sagen ich habe gefragt ob ich Mod. werden kann und weißt du auch warum'? Weil mir was an Leuten liegt die sich für Musik interessieren und weil ich gerne versuche jemanden was beizubringen oder was zu erklären aber bei solchen Prolls wie du einer bist, geh ich gern mal einen anderen Jargon ein.
Auch wenn ich meinen "großartigen" Titel verlieren sollte
Unmöglich so ein dahergerede ohne Fakten!
Von mir aus reg dich nochmal auf, werf mir was an den Kopf. das war meine letzter Satz zu deiner Person!

greetz Martin
 
Kay schrieb:
Oder kann mir auch jemand sagen ob die Pulte von Yamaha besser sind??
JA. Ich empfehle dir ein Yamaha DM 2000 :p

icon_lol.gif
 
Hallo.

Bezüglich Behringer:
ich weiss aus eigener Erfahrung dass die älteren Analog-Pulte nicht so dolle waren. Im Grunde Mackie-kopien, leider jedoch nur optisch.
Den Digi-Mischer von behringer, der hier angesprochen wurde, kenne ich von einem Kumpel her. Habe ihn nicht getestet, nur mal über die Schulter geschaut. Glaube es hat sich was getan, zumindest günstig.

Zu Tascam:
DM 24 soll ja ganz gut sein.

Yamaha:
Ich selbst habe "noch" ein Yamaha 02 R V2, jetzt seit ca. 3 Jahren. Davor hatte ich ein 03D, ca. 2 Jahre.
Klar, da labern auch alle "Ah, 02 R, scheiss Wandler"...und die wenigsten wissen, was das ist :)
02R hat sich lange bewährt. Zugegeben, es gibt bessere Sachen mitterlweile. Aber es ist -insbesondere gebraucht- für ein gutes Preis/Leistungsverhältnis zu erwerben. 'ne Nummer kleiner (allerdings mit schon besseren Wandlern:) ist das 03 D, hat halt weniger Kanäle, wird aber auch recht häufig eingesetzt.

Die alten 01V-Pulte bekommt man auch günstig. Ein Freund von mir hat 2 x 01V kaskadiert und macht top-Produktionen damit.

Die Yamaha DM-Serie ist leider noch sehr teuer, sonst hätte ich auch vermutlich eins (da ähnliche Bedienung wie 02R "alt").

Wenn's nicht ganz so günstig sein muss ist vielleicht auch ein Mackie d8b ganz interessant (?).
Gebraucht geht die Preisspanne von ca. 600/700 (01V-Pult) über ca. 2.000,- EUR (02R) bishin zu ca. 5.000,- EUR (Mackie d8b) --> alles nur ca.-Gebrauchtpreise.

Gruß
Forry
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben