Welches Cubase auf alten Laptiop ??

• Ersteller Ersteller friko
  • Erstellt am Erstellt am
friko

friko

Reaktionen
0
Hi,

verschwinde für ein halbes Jahr ins Ausland und nehme meinen alten 300 MHZ Laptop mit 128 MB RAM, und ausreichen externer Festplate mit und einer Soundkarte namens "Crystal WDM" mit. Würde gerne weiterhin Musi arrangieren, auch wenn schlechtes Equipment.

Welches Cubase kann ich denn auf diesem System (unter XP) installieren ?

Bei ebay gibts ja einige günstig zum verkauf, jedoch hab ich ja gar keine Ahnung ob meine Soundkarte für alte Cubase Geschichten ASIO Kompatibel sein muss oder nicht. Und das kann meine Soundkarte ganz sicher nicht !!!

Gibt es sonst nen Sequencer der für dieses Low-Fi Quipment besser geeignet ist als Cubase ??

Fuin Donk !

fRiKo

hi friko,

also wenns ein pentium 300 ist und kein celeron dann => cubase 3.7 oder evtl. 5.1 was glaub ich schon die grenze dessen wäre was gut funktioniert...

ich hab mit der 3.7 version auf einem alten pII 266 mit 256 mb ram gearbeitet und konnte noch ein vst instrument aufrufen den pro 52 :-)

müßte bei dir auch gehen.
das cubase 3.7 bekommst bestimmt günstig gebraucht - musst ein bischen suche - ob cubasis 3.0 oder 4.0 evtl. genauso "genügsam" arbeiten das weiß ich leider nicht :-)

gruß siggi

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben