Welches Audiointerface

  • Ersteller ScorShape
  • Erstellt am
ScorShape

ScorShape

Registriert
21.06.07
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
50
Hey Leute.
Ich suche ein Audiointerface.

Habe auch schon bei Thomann gesucht und dieses gefunden:
https://www.thomann.de/de/infrasonic_deux.htm

Das war aber nur auf den ersten Blick...
Nun erstmal was ich suche: Der Preisbereich meines Beispiels ist gut: um die 150€.
-2 Eingänge
-Firewire
-[g=18]Mac[/g]-kompatibel

Und natürlich am wichtigsten: Preis/Leistung. Ich hab keine Erfahrung mit Audiointerfaces und möchte wissen, welches Gerät über meine Anforderungen hinaus mich qualitativ glücklich machen könnte... Vielleicht sogar mein Beispiel?

Danke für eure Hilfe.
 
tach auch,
schau dir mal das Mackie Onyx Satellite an. Preislich ist das identisch mit dem von dir geposteten. Saubere Wandlung und gute Preamps.......
 
oh, da war ich wohl zu langsam.....
 
Ich persönlich habe von dem Hersteller noch gar nix gehört.

Die fehlenden Mic-PreAmps sind schon mal das absolute KO Kriterium, auch die Rückseitigen Cinch Anschlüsse.
Sowas gehört eigentlich auf [g=15]XLR[/g] oder wenigstens sym. Klinke.

Von daher würde ich mal eher in Richtung M-Audio Fast Track Pro raten oder auch zu Geräten von Edirol oder Presonus im Low oder Mid Price Bereich.

Wichitger wäre erstmal zu wissen, was DU überhaupt genau benötigst und vor allem, wo dein Budget liegt.
Firewire oder USB? Wieviele I/O´s, erweiterungsfähig?

Gib uns doch mal Input....
 
Mein Mic läuft mit Phantompower am Mixer. Mixer soll dann in Audiointerface gehen. Und das innen [g=18]Mac[/g] ;-) Aber aufgrund der Phantompower hab ich doch keinen Preamp mehr nötig, nicht wahr (kenne mich sehr schlecht aus)?

Das YAMAHA AUDIOGRAM 6 schreckt mich ein wenig ab. Einfach aus dem Grund, dass es wie ein Mixer aussieht und ich meinen Mixer nicht missen möchte^^.