Welches Audiointerface brauche ich ? (Anfänger)

  • Ersteller KolicBeatz
  • Erstellt am
K

KolicBeatz

Registriert
20.10.12
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi Leute,

will mir später neue Aktivmonitore kaufen https://www.thomann.de/de/esi_near05_aktive_nahfeldmonitore.htm

Jetzt weis ich nicht welches Audiointerface ich dafür brauche um diese Monitore direkt anschließen zu können.

Ein Freund will mir dieses Audiointerface/ Mini ''Mischpult'' hier schenken :

https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_302_usb.htm

kann ich diese Monitore an dieses Audiointerface anschließen?
Und falls nicht, kann ich dann irgendeinen Adapter dazukaufen ?

Danke im Voraus
 
Jetzt weis ich nicht welches Audiointerface ich dafür brauche um diese Monitore direkt anschließen zu können.

Das wird mit jedem Interface gehen!


kann ich diese Monitore an dieses Audiointerface anschließen?

Ja!

kann ich dann irgendeinen Adapter dazukaufen ?

Das wirst du in diesem Fall sogar müssen!



Solange du uns allerdings nicht verrätst, was es kosten darf und wo du es anschließen willst (Rechner/OS), macht es keinen Sinn, dir irgendein Gerät zu empfehlen...
 
es soll ein Audiointerface bis zu 40€ sein, brauch noch kein teures mit vielen Extras, brauch nur ein Audiointerface an dem ich meine Aktivmonitore + meine Studiokopfhörer anschließen kann..

welchen Adapter oder welche Kabel müsste ich denn noch dazukaufen wenn ich mir das Audiointerface von meinem Kumpel hole ?
?
ich will ja nur wissen wo ich es anschließen kann mit dem Audiointerface und falls man es nicht direkt anschließen kann, dann mit welchem Adapter
 
Hättest du dir die Beschreibungen zu den genannten Produkten durchgelesen, wäre diese Frage überflüssig!

Das Behringer hat unsymmetrische Cinch-Ausgänge und die Monitore unsymmetrische Klinken-Eingänge.
 
bin leider noch ein Noob wenns um Studioequipment geht und um Fachbegriffe im Audiobereich ^^ also passt das wohl nicht :/
 
Mein Kumpel sagt mir dieses Audiointerface ist in dem 40€ Preisbereich das beste ?


Kein Ahnung. Ich frag mich ob man in diesem Preisbereich von etwas gutem sprechen kann...

Kenne solche günstigen Interfaces nicht.
 
Er sagt halt, dass es für den Preis echt sehr gut ist... trotzdem vielen Dank für die Antworten
 
Kein Ahnung. Ich frag mich ob man in diesem Preisbereich von etwas gutem sprechen kann...

"Gut" dürfte anders aussehen...

Kenne solche günstigen Interfaces nicht.

Ich auch nicht.



also passt das wohl nicht :/

Siehe Thread #2, zudem hat Bumblebee es auf den Punkt gebracht.



Beschwere dich übrigens anschließend nicht über die Qualität, viel ist da nämlich nicht zu erwarten...
 
Ja, gut... bin zwar auch keiner von denen, die der Meinung sind "nur teuer ist gut"...gerade für Anfänger musses nix großes sein. Aber son 40 € Interface... bin da auch nicht begeistert von sowas.
 
Brauchbare Anfängerintetfaces fangen bei ca. 140€ an... Darunter würde ich erst garnicht anfangen...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
2K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben