Welches Audio Interface ???

• Ersteller schigge1605
  • Erstellt am
ich glaub rotten is nur etwas genervt weil er bereits oben auf eine der wohl informativsten seiten in dem bereich verlinkt hat.

hier nochmal ein link

einfach mal die seite durchgucken, speziell das bild ganz unten sollte deine frage beantworten.

zusammengefasst:
- mindestens in die 4 ecken des raumes bassfallen
- vorne und hinten sowie rechts und links zwischen deiner position und den boxen breitbandabsorber
- boxen ordentlich aufstellen! (gleichschenkliges dreieck mit deiner position)

wenn du mit den einzelnen begriffen nix anfangen kannst, einfach googeln (findet man haufenweise sachen inklusive bauanleitungen) oder besagte seite von oben durchschaun.

so, hoffe das hilft erstmal grundlegend weiter... :)

na also. geht doch. vielen dank, der herr.

Friede!

Zuerst Einbildung unterstellen und dann noch mit "geht doch" nachtreten muss nicht sein.

schigge1605 schrieb:
na also. geht doch. vielen dank, der herr.

Eingebildet, ich?

Aha, weil ich versuche dir Tips zu geben, die du aus einem Forum ziehen kannst, wo es AUSSCHLIESSLICH um das Thema Studiobau geht?

Was soll denn deine Aussage also.

Sorry, wenn DU nicht in der Lage bist, da mal reinzuschauen, um dir die Notwendige Info zu holen, dann tut´s mir leid....

Mit "einfachen" Bassfallen etc wird es nicht getan sein, sicher für den Anfang auch bestimmt ohne, aber mal im Ernst...auf Dauer ist das nichts...

So und nun halte ich mich daus dieser Diskussion raus...mal schauen, wie lange ich das aushalte...;-)

also lieber rotten,

wenn du das hier liest, dann als erstes: entschuldigung, und zweitens: haha, lange hast es wirklich nicht ausgehalten.

aber naja. ich habe mir halt erhofft, dass sich vielleicht jemand kurz zeit nimmt und mir sachverhaltsbezogen auf meinen problemfall kurz etwas schreibt und ein paar tipps gibt.

habt ihr nicht früher die lehrer gehasst? wenn du gefragt hast: herr lehrer, wie funktioniert denn das? und es kam nur die antwort: les doch bitte im buch nach.
och, ich hab se gehasst wie de pest.

aber unter musikerkollegen wolln wir doch kein stress...

Is ja gut....

Ne..mal im Ernst...das was du vorhast ist ne recht komplexe Sache, das sollte dir klar sein.

Sicher, das geht auch alles auf "relativ" begrenztem Raum, das ist alles richtig und auch ok, solange du dich dort drin wohlfühlst....

Trotzdem...und jetzt zum Thema...DIR bringt es überhaupt gar nichts, aus´m Katalog die dollsten Absorber von der Stange etc einzukaufen, wenn du überhaupt nicht weisst, was du am besten wie platzierst.

Und DAS kann dir auch niemand ohne exakte Messung sagen...

Von daher ist auch die Frage, Teppich oder sonstwas, ehrlich gesagt, ne ziemliche "Lachnummer"...sorry to say...aber ist nunmal so...

Ich will dich sicher nicht entmutigen...mach einfach, aber mach auch nicht dieselben Fehler, wie sie manche Hilferesitenten Leutchens hier im Forum so oft machen....ich sage nur Noppenschaum udn blah blah blubb...für weiteres gibts die IMMER NOCH BESCHISSENE Suchfunktion hier im Forum...und weil die eben so beknackt funktioniert ;-) habe ich dir den Link zum Sayers gegeben.

Dort kommen die Leute auf die lustigsten Ideen, ein Studio zu bauen, so z.b. in Kühlcontainern....schau mal, was dort teilweise für ein Aufwand betrieben wird.....

Also komplexes Thema...nix für´s WoEnde und GANZ sicher nicht mal so eben gebaut....wenn du z.b. deine parallelen Wände tatsächlich erhalten willst...prost Mahlzeit...

So, jetzt muss ich inne Haia...das WoEnde steht vor der Tür und ich muss fit sein...

Also, Roggenrohl und so...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben