Welcher Zeitaufwand für Label?

• Ersteller 123hallo321
  • Erstellt am
1

123hallo321

Reaktionen
0
Wieviel Zeit braucht man für pro Tag/Woche wenn man ein Label gründet?

Das ist die "beste" Frage die ich je in diesem Forum gelesen habe...

ca. 1 Std pro Tag und Sonntags nochmal alles wiederholen damits sich auch einprägt...

...meinst Du jetzt wenn man jeden Tag ein Label gründet oder nur jede Woche eins ???

Fürs Gründen 5 Minuten (einmalig) für Erfolg, dein ganzes Leben ;-)

Was willst du denn über dein Label machen ??
Was glaubst du macht ein Label ??

Der Weg zum Erfolg, eine Stunde täglich Label machen und dem No1 Hit steht nichts im Weg ;)

Im Ernst, für diese Frage gibt es KEINE richtige Antwort. Gründungsphase wird etwas Arbeit sein und dann hängt es davon ab was DU machst und wieviele VÖ Du hast sowie inwiefern Du Dich richtig um Marketing kümmerst. Wenn Du alles vernünftig machen willst ist es ein voller Job!
Mal eben so gründet man kein label, auch wenn jeder Vollidiot das in den 90ern gemacht bzw. versucht hat nur weil er sich "DJ hassenichgesehen" nannte und auf ner 808 rumkloppen konnte.
Ich würde mir überlegen ob es wirklich Sinn macht oder ob Nutzung vorhandener Strukturen (Stichwort Online Labels) nicht sinniger ist.
Reich wirst Du wohl weniger werden.

Moin.

Was bitte schön ist denn das für eine Frage...?!

Da kann Dir hier keiner ne fundierte Antwort geben, weil niemand weiß, was Du genau vorhast.

Label ist ja nicht gleich Label. Also, was genau möchtest Du machen...?

Dich selbst vermarkten...? Oder andere Acts...? Was sind Deine finanziellen Möglichkeiten...? Hast Du bereits weitreichende Kontakte zur Industrie oder musst Du Dir diese noch erarbeiten...?

Aber letztendlich ist ja wohl auch klar: Wenn man sowas enrnsthaft machen will, sollte man soviel Zeit wie irgend möglich investieren. Trotzdem wirst Du in diesem Bereich mit 90 %iger Wahrscheinlichkeit scheitern - einfach weil es heutzutage beinahe leichter ist, Kühlschränke an Eskimos zu verkaufen, als (erfolgreich!) ein Label zu betreiben.

Ich fürchte allerdings trotzdem, dass sich genug Leute hier berufen fühlen, eine auf Minuten und Sekunden genau abgestimmte Antwort zu geben... Na, mal sehen...

LG,

T.

Nurutrus!!! Hab mich wegen dir voll verschluckt ;)