Welcher war euer erster Synthesizer?

Mein erster wirklich eigener HW-Synth:

P800.jpg


Korg EX800 .
Gekauft um 1990, gebraucht, für eine Flasche "Remy Martin".

Heute immer noch hier im Studio einsatzbereit verkabelt.......
 
Wenn ich mich recht entsinne, war das irgendein ein Casio CZ und irgendwann später der Roland JP 8000...

Gruss mkzwoo
 
Clavia Micro Modular. Kannte schon vorher die monophone G2 Demo. Das Konzept war zwar erschlagend aber zum Lernen der Basics perfekt. Hab den immer noch und der kann paar Sounds die ich mit keinem anderen hier hinbekomme.
 
Nö. Erstens krieg ich dafür nur noch höchstens 'n Appel und 'n Ei. Zweitens hat der der eine gut spielbare, smoothe Tastatur. Da klappert nix.

So...haste jetzt davon. Hab mir woanders einen gekauft :D

Der liegt gerade auseinandergebaut auf dem Küchentisch und bekommt seine Reinigung. Und das Folienkabel von der Tastatur zum Aftertouch hat natürlich ein Vorbesitzer auch liebevoll abgerissen und geflickt.

Ansonsten aber für 350 Taler in einem sehr guten Zustand.
 
1991: Korg M1
1994: Ensoniq ASR 10 (ok, ist ein sampler, aber mit synth engine, deswegen: gilt! ;) ).
SW: Crystal und andere freeware, und gleich danach NI Reaktor 4 (heute aktuell Reaktor 6).
 
Abgesehen von einer drumtracs und einem QX1, dem S50 mit Director-S war wohl…naja, der D110 mein erster Synth. Oweh, hehe. Aber „warm strings“ ist immer noch cool.
Danach kam ein Prophet VS, der die Bezeichnung „Synth“ als erstes wirklich verdient.

VST war damals neben den Pulsar Sachen ein trio aus Model M / Pro53 / wave V2.3 das erste, was ich hatte.
 
Roland RS-9
fef5229c-6ff0-416d-b599-4f3056fe8a7e


Staubt seit längerem ein.

Edit, oh stimmt, irgendwann davor hat es auch mal ein Roland D110 im 19" Format in meine Höhle geschafft.
 
Access Virus KB
 
Yamaha PSS 580 - zwar ein Spielzeug, hatte aber editierbare Sounds. Hat für die ersten 15 Tracks gereicht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben