welcher synthesizer um 400 € ???

  • Ersteller eloquent
  • Erstellt am
@scywalker: Der Lead-Sound im Society Of Today Remix bei 1:53 ist aus dem microKorg. Allerdings ein eher sanfterer Sound. Der andere, glockenähnliche Lead im Refrain kommt übrigens aus dem KSR.

Gruß,
ColdSteel
 
@coldsteel; danke..werde es mir jetzt nochmal genauer anhören...
 
Junge junge, ich wurde ja schon CoolSteel geschrieben, aber CooldSttel ... :D

Gruß,
ColdSteel <- so wird datt jeschrieben :p
 
ups da habe ich mich wohl vertippt...sorry..ich bitte um vergebung ColdSteel :D

sonst habe ich es ja immer richtig geschrieben
 
Ich persönlich steht auf Waldorf, ob der MicroQ aber für Hiphop das richtige ist, wage ich zu bezweifeln. Möglicherweise ist der MicroKorg die beste Lösung.

Über entsprechende Kisten lohnt sich folgender Link

http://www.vintagesynth.com/

In der Regel bekommst Du da genug Infos über Synthies, Hörbeispiele etc.. ... den Sound kann man m. E. schlecht beschreiben, man muss ihn hören. Außerdem lohnt sich auch einmal der persönliche Test im Handel.
 
ahhh ist das schwer sich zu entscheiden :|

aber ich denk ein persöhnliches probehören wird mir da weiterhelfen...
 
Wird es definitiv. Der microQ hat zwar nen genialen Sound, aber dessen Stärken liegen eindeutig bei den sphärischen Sounds. Obwohl die Bässe von dem auch übelst knallen. Aber es ist auch ein extrem komplexes Gerät.

Gruß,
ColdSteel
 
naja ich war jetzt bei musikproduktiv, hat mir leider nicht so geholfen. Den microkorg hatten sie, für den micron war aber kein netztteil da :x . hab dann den ion angehört (hat ja glaub ich die gleiche klangerzeugung).

Was mir vor allem aufgefallen ist, ist das so ein probehören echt wenig hilft. Man hat ja nicht die Zeit sich einzuhören/arbeiten, sowas geht ja immer erst nach dem kauf.
Ein Gerätevergleich war ja auch nicht wirklich möglich.

Die Minitasten sind ja echt mini, da sieht der micro aber besser aus. :D

Ich weiß also immer noch nicht welchen ich mir holen soll, und langsam zweifel ich auch schon wieder ob ich mir nicht z.B. lieber nen neuen rechner anschaffen soll...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben