welcher Synthesizer ist das?

• Ersteller dr_orange
  • Erstellt am
hallo daniel!
klingt wirklich verdammt nahe am original, ich bin verblüfft! Vielleicht wäre es schon getan mit leichter anhebung der höhen und mittlerer absenkung der mitten? Kommt das [g=43]Filter[/g] auch hin? Wie lange gibts die V-Station resp. ihre Hardware Version schon?

Und weisst du folgendes: Klingen die Supernova und V-Station ähnlich? Ich tippe, schliessend aus den Demos auf vengeance.de, auf nein...

Danke für deine Mühe den Sound zu kopieren... Wie lange brauchst du dafür in etwa?

Jep, kann man bestimmt noch verbessern. Speziell ein besserer [g=108]Hall[/g] würde den Klang aufwerten, EQed hab ich nix. Ich bin nicht sicher ob nen Novation im Original benutzt wurde, den Klang kann man mit vielen Synths erzielen. Viel vom Klang machen halt hier die Moll/[g=251]Dur[/g] Akkorde (ohne [g=341]Quinte[/g]) aus...

Danke für deine Mühe den Sound zu kopieren... Wie lange brauchst du dafür in etwa?
Am längsten dauert immernoch das nachspielen. Speziell bei dem Stück spielten die Notenlängen ein grosse Rolle, und teilweise merkwürdige Rhythmik. Für die Klangeinstellungen hab ich ca. 15 Minuten gebraucht...

Daniel

Lad doch mal Deinen Versuch hoch, fällt mir schwer zu glauben das das mit nen Virus nicht geht. Das [g=43]Filter[/g] spielt bei dem Klang eigentlich keine allzu grosse Rolle...

daniel-b schrieb:
Lad doch mal Deinen Versuch hoch, fällt mir schwer zu glauben das das mit nen Virus nicht geht. Das [g=43]Filter[/g] spielt bei dem Klang eigentlich keine allzu grosse Rolle...
ich habe den Virus noch nicht... Lieferprobleme
im Originalstück wird kommt das [g=43]Filter[/g] an einigen Stellen recht deutlich zum Zug. Vielleicht
würde das Lied mit einem Virus [g=43]Filter[/g] sogar besser klingen ;-)

Würd ich auch sagen, die Novationteile sind nicht grad der Inbegriff für hochqualitativen Klang... :)

daniel-b, wäre es möglich, dass du die Noten oder besser noch, das [g=32]MIDI[/g] file der Melodie zu diesem Sound online stellen würdest? Ich habe in einem anderen Thread die Virus besitzer gefragt, ob sie den [g=144]Leadsound[/g] aus diesem Lied versuchen könnten zu kopieren. Das wäre eine enorme Erleichterung, denn wie du schon gesagt hast, liegt ein grosser Teil der Magie bei den Akorden... :-D

adit: gelöscht