Welcher Synth für Pads und softe sounds

hendo

hendo

Registriert
05.12.19
Beiträge
254
Reaktionen
65
Punkte
488
Hi ich bin auf der Suche nach einem Synthesizer mit welchem man schöne Pads und eher entspanntere Sachen machen kann. Ich hab ein paar zur Auswahl aber kenne mich leider nicht so aus.

1. Der Obsession von synapse audio finde ich hat einen guten sound ist gerade im Angebot aber ich weiß nicht wie vielseitig der ist.
2. Der Dune 3 ist auch interessant aber im demo finde ich ihn etwas zu episch und mehr auf moderne Trance Sachen passend.
3. Den Korg triton finde ich echt cool vor allem weil ich auf die cheesy 90er sounds stehe. Allerdings recht teuer und ich weiß nicht ob es vielleicht eine moderne alternative dazu gibt.
4. Der CS 80 von Arturia hat auch was, jedoch ist es fraglich ob ich wohl jemals dazu komme zu verstehen wie der funktioniert.

Ich suche was womit man primär Hintergrund Sounds für meditative Musik machen kann aber evtl. auch etwas flexibel ist. Vielleicht kann mir ja jemand bei meiner Entscheidung helfen. Wäre sehr dankbar.
 
Hast du Cubase? Wenn ja, der Padshop ist klasse.

Daneben hat NI auch etliches an Synths, die Pads können (z.B. Absynth usw.).
 
Ja Cubase hab ich. Padshop finde ich auch ganz cool auch wenn ich noch nicht ganz check wie er funktioniert. Native instrument sachen bin ich immer etwas skeptisch aber ich schau es mir mal an. Ich tendiere ja zu dem obsession da er recht übersichtlich ist und gut klingt.
 
Padshop finde ich auch ganz cool auch wenn ich noch nicht ganz check wie er funktioniert.
Ich auch nicht, aber die Presets sind schon sehr fein; und auch die Erweiterungen, die man dazu kaufen kann, sind es wert.
 
Padshop ist Grannular Synthese und noch irgendwas anderes. Der macht schweinereien mit Samples um es mal grob zu erkären :D- perfekt für Pads.

Absynth kann das auch und vieles mehr - auch 4 Synthesetypen gleichzeitig.