...welcher Sünthi? Tangerine Dream

D

Djames

Registriert
29.12.12
Beiträge
16
Reaktionen
1
Ort
Hamburg
Punkte
24
Hallo Musikfreunde :D

hat jemand zufällig ne Ahnung, welcher Synthesizer hier die landenden Ufos erzeugte?



Viele Grüße und vielen Dank,
Djames
 
Frag mal Jemanden von der Area 51, die wissen das bestimmt.
 
Ich würde an deiner Stelle Tangerine Dream mit im Themenkopf angeben. Hier gibt es sicher Experten, die das wissen!
 
@Unik SUS...hab ich schon aber die wissen angeblich von nix:cool:
 
@ mwa: ...gute Idee!
 
Der Thorsten Q. weiss das bestimmt ;)
 
Grundsätzlich sollte das mit so ziemlich jedem Synth gehen.
Ich würde ne Dreieckswelle durch einen LFO im Pitch modulieren. Ton drücken und Pitchbending benutzen. Dann viel Federhall drauf und fertig ist die Laube.
 
Grundsätzlich sollte das mit so ziemlich jedem Synth gehen.
Jepp, heutzutage kann fast jeder Synth fast alles. Drum sollte es keine Schwierigkeiten geben ne olle Kiste von 1971 nachzumachen.
 
@Nightfly: probier ich aus- vielen Dank!
 
vielen Dank für die Hinweise!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben