sind die car hifi subs eig aktiv oder passiv?
im Car bereich ist nix Hifi, das ist unbrauchbarer Schrott mit viel zu weicher Aufhängung und man kann i.d.R. auch nicht jede beliebige Endstufe dran hängen.
Nene, glaub lieber einfach, was der Ari sagt.
Wenn Du wissen willst, wie Deine Musik in einer Prollkarre klingt, dann kauf Dir einen UKW- Sender (gibt´s für ca. 15 Euro im .mp3 Player Zubehör), fahr mit einer Prollkarre möglichst nah vor der Tür ran und dreh laut auf .... Ansonsten ist das kein Zustand, den man gerne in seiner Bude hat. Musik kann man jedenfalls nicht darauf mischen.
Für Deine Monitore gibt es auch passend abgestimmte (aktive) Subs mit Crossover- Schaltung und die sind auch nicht sooo teuer, muss man dann halt mal sparen oder eine Weile warten. Da geht man dann vom Audio Interface aus rein und von dort aus weiter zu den Boxen. Und nein, auch diese Subs sind nicht zur Prollkarrensimulation gedacht, sonder dazu gedacht das im Bassbereich abzubilden, was so kleine 5er Böxelchen halt von der Physik her nicht schaffen können, zudem werden durch die Crossover Schaltung die kleinen Boxen entlastet und die Aufgaben der Boxen somit getrennt, d.h. Du überlagerst nicht das ein- und selbe Signal aus 3 verschiedenen Quellen unnötig, was i.d.R. nur Phasenprobleme und Matsch bedeutet. Wenn man einfach einen zusätzlichen Basslautsprecher ansteuert, ohne die Frequenzen zu trennen, dann ist das i.d.R. nicht sinnvoll.