Welcher Software Sampler liest Yamaha A3000 Samples?

  • Ersteller worlock
  • Erstellt am
W

worlock

Registriert
29.11.04
Beiträge
238
Reaktionen
54
Punkte
436
Hallo alle miteinander
Ich besitze einen [p=216]Yamaha A3000[/p] Sampler. Da ich nun auch einige Sample CDs in diesem Format besitze und die evtl. auch mal mit einem Software Sampler einsetzen möchte, frage ich mich, welcher Software Sampler dieses Format liest.
Hat vielleicht jemand einen Vorchlag? Soweit ich weiß, lesen Halion oder Kontakt dieses Format nicht.
Gruß,
Worlock
 
...vielleicht mal den VSampler v3.5 oder den Gigasampler versuchen oder der INTAKT?
Mehr faellt mir dazu leider auch nicht ein :( (ausser dem schon erwaehnten KONTAKT)

...und wenn alles nichts hilft - absamplen... :D
 
Software Sampler gibt es keinen, aber das Tool Away Studio kann es.
http://www.fmjsoft.com/

Kostet leider ne Menge Geld :(
 
Deine AKAIs kanst Du in gängige Formate konvertieren (Giga, VSampler, Halion, Reason etc.).

Du brauchst aber eine Konverter-Software. CD Xtract ist hier sehr zu empfehlen, kostet aber auch knapp 80 EUR. Es gibt auch einiges an Freeware diesbezüglich, aber auch viel Mist. Ich hatte da mal ein gutes Freeware-Tool entdeckt, hab den Namen aber vergessen. Wenns mir wieder einfällt, werd ichs posten.
 
Hi Worlock,
von den Software-Samplern kann das GigaStudio mit deinem [p=216]Yamaha A3000[/p] umgehen! Aber kann dein Sampler nicht das Format ins Akai-Format umwandeln? Dann wirds leichter, denn lesen können das Format zwar einige Tools (Awave, Chickensys), aber eben nicht schreiben bzw. umwandeln! Guck mal hier -> www.chickensys.com da gibt es gute Infos zu Sample-Formaten und Samplern, wer-was-kann bzw. bald-können-sollte ;-)

hmmmm
 
Danke erst mal für die Antworten. Ich werde mir die Programme dann mal näher anschauen. Vielleicht ist ja was dabei, was ich gebrauchen kann.
Wer sonst noch Ideen oder einen Geheimtip hat, her damit.
Gruß,
Worlock
 
Hallo nochmal,

der Hinweis auf den Traslator von Chickensys ist gut, ein gutes Tool, aber es sollte nicht unerwähnt bleiben, daß es auch $149.95 kostet...
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
12
Aufrufe
555
therealelfatale
T
AndreasB
Antworten
34
Aufrufe
2K
akStudio
akStudio
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
352
Hans Martin
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben