Welcher Sequenzer?

G

Geier

Registriert
22.07.06
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
12
Salve,

ich arbeite momentan noch mit Logic und bin auf der suche nach einem Sequenzerprogramm,
da Logic ja nur noch für den [g=18]Mac[/g] zu haben ist.

Ich bin nur an [g=32]MIDI[/g] interessiert, da ich mit virtuellen Zeugs nichts anfangen kann und
Plugins mich auch nicht sonderlich interessieren.

Am besten ein Sequenzer, wo man den Audioteil abschalten kann.

Cubase SX gefällt mir nicht (mehr), zu statisch, steril und zu viele verschachtelete Untermenüs.
 
wie wäre es mit n atari, habe noch einen im keller :D
 
Cubase SX gefällt mir nicht (mehr)

Hol dir halt ne alte Cubase [g=77]VST[/g] Version bei ebay, da ist Audio so gut wie gar nicht vertreten (zumindest nicht in dem Ausmaß wie jetzt), die Menüs waren seinerzeit noch übersichtlich ;) und du zahlst kaum was dafür.
 
Hab ich auch noch im Keller, absolut geniales Timing! Ohne Lüftergeräusch, Treiberkonflikte und im Gegensatz zum PC immer stabil. :D

Aber ich brauche meinen PC noch für was anderes und noch mehr Kabel müssen nicht sein.
 
@Rossini


[g=77]VST[/g]?

Läuft das auf XP und wie sieht es mit der USB Erkennung einer MOTU [g=32]MIDI[/g] Express 128 aus?
 
Schonmal über Ableton Live nachgedacht?


mfg Electric-Ric
 
Hmm, das könnte unter Umständen schwer werden.
Soweit ich weiß, läuft das alte Cubase [g=77]VST[/g] 3.65 nur auf WIN95,
wie das mit Cubase [g=77]VST[/g] 5 ausschaut, weiß ich nicht genau.

Ich hatte mal "CUBASIS [g=77]VST[/g]" (die abgespeckte Version von Cubase für 100 DM),
das lief auch noch unter Windows XP und mit USB-Erkennung hatte die VErsion
auch keine Probleme.

ROSSINI ;)

PS: Ansonsten wäre Reason vielleicht wirklich besser für dich.




EDIT: Geile Nostalgie, in dem Zusammenhang hab ich
das alte Cubase [g=77]VST[/g]-Buch ausgepackt. Ich zitiere:

"Die Systemvoraussetzungen für Cubase Windows sind
mindestens ein 486DX-Rechner (66 MHz Taktrate) mit
4 MB RAM, ein [g=226]Monitor[/g] mit 16 Farben und eine Auflösung
von 640x480 Pixeln..."
- das waren noch Zeiten ;)
 
Jack schrieb:
Reason


genau! Reason!

da hast du alles was du brauchst, wenn du nix großes mit audio machen willst!
guck dir das mal an.... is echt empfehlenswert...
 
Ich hab die Systemvoraussetzungen für Cubasis [g=77]VST[/g] 5 gefunden:

Intel Pentium II 350 oder AMD Duron oder höher 128 MB RAM (192 MB für Windows 2000/XP) Windows 98 SE, ME, 2000, XP MME-, DirectX- oder [g=12]ASIO[/g]-kompatible Soundkarte SVGA-Grafikkarte (800 x 600 Auflösung bei 16-Bit Farbtiefe, 1024 x 768 empfohlen) CD-ROM-Laufwerk Optional: CD-Brenner, [g=32]MIDI[/g]-Keyboard und Steinberg Midex 3 USB [g=32]MIDI[/g]-Interface empfohlen Ca. 340 MB freier Festplattenspeicher

Also, alles kein Problem. XP klappt, und USB-Interface auch ;)
 
Danke für die Antworten.

Ich werde auf jeden Fall versuchen Demos von Ableton und Reason zu bekommen.
 
Hallo Geier,

ich empfehle Dir ebenfalls Cubase [g=77]VST[/g] 5 ! Ich habe das Proggi unter XP SP2 und es läuft hervorragend. Erkennung und Zusammenspiel mit externen USB bzw. Firewiregeräten klappt bestens.

Diese alte Cubaseversion besitzt ausgezeichnete [g=32]MIDI[/g] Funktionalität, ist insoweit voll ausgestattet. Das Arbeiten damit macht echt Spaß, Umstieg von Logic wird keine Probleme bereiten.

Das hier von Manchem empfohlene Reason ist m.E. ein Fehltipp. Reason besitzt eine Armada an virtuellen Klangerzeugern, Synthies, Drummachines, Sampler u.s.w.
Ich habe Dich so verstanden das Du genau das nicht willst und brauchst. Du würdest aber genau dafür sehr viel Geld bezahlen.

Cubase [g=77]VST[/g] 5 gibt es bei ebay sicher fast für lau.

Gruß
sf
 
Die Screenshots von Reason habe ich jetzt gesehen, vollgepackt bis oben hin mit Plugs.
Da wird die Musik auch nicht unbedingt besser. Wenn man mal überlegt, dass die größten
Produktionen mit dem Atari gemacht worden sind und wenn man sich mal anhört, was heute produziert wird. :D
 
FL Studio - alles da was das herz begehrt und wie ich finde schnell zu begreifen
 
Wenn es dir um einen aufgeräumten Bildschirm geht, solltest du dir ableton mal ansehen. Wenn du willst kann ich dir eine Version (ich glaube 4 lite) schicken. Das sind immer Versionen bei allen möglichen Hardwareteilen dabei, die ich nicht brauche aber irgendwie doch sammle. Ich müßte auch andere Lite-Versionen wie tracktion oder so was haben.
 
Hello again,

ich habe auch so 'ne Liteversion von Ableton. Mir ist ehrlich gesagt nicht aufgefallen, dass dieser Sequenzer irgendwie besonders [g=32]MIDI[/g] User freundllich ist. Für AudioSampleschubsen ist Ableton sicher genial, aber vorrangig [g=32]MIDI[/g]???
Ich seh das nicht!
 
Hallo, danke für die Angebote, aber ich habe mir die Demo bei Winload heruntergezogen.
Das Programm ist sehr aufgeräumt, aber gewöhnungsbedürftig. Immer wenn ich etwas
aufgenommen habe und im Circle gestoppt habe, hat Ableton mir den Balken zerschnitten?
Das System habe ich überhaupt noch nicht verstanden und irgendwie fehlt mir ein richtiger Werkzeugkasten mit Quantisierungstools, Schere etc.. Aber was ich gesehen habe scheint wirklich mehr auf Audio gemünzt zu sein.
 
FL Studio und Reason antesten. Davon sollte dir zumindest eines gefallen.
 
Hallo,

versuch es mit Traktion von Mackie, extrem günstig und einfach genial
 
also ich hätte noch steinberg [g=77]vst[/g] 2, liegt irgendwo rum, mit originalverpackung, alles drum und dran :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
B
Antworten
15
Aufrufe
2K
Barmbeker
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben