Welcher Sequenzer wie FL piano roll/pattern/step sequencer

• Ersteller Bizonius
  • Erstellt am
B

Bizonius

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Hab bisher mit FL Studio rumhantiert und möchte nun gern schauen, ob mir andere Programme auch zusagen.

Lieb wäre mir, wenn es wie bei FL Studio so nen step [g=70]sequencer[/g] hätte und so ne pattern Aufbau, weil ich das schon sehr genial finde.

Bei Reason habe ich gehört, kann man keine [g=77]vst[/g] benutzen?

Was gibt es denn noch so für Sachen?

Freu mich über Antwort...

Hi,

Orion Platinum 7 von Synapse Audio. Kostet nur 150€+USt. Vollwertiger [g=70]Sequencer[/g] mit hammergeilen Synth on Board und deutlich besser als FL.

Ansonsten noch Arturia Storm Studio, ist aber eher Spielzeug.

Bizonius schrieb:
Hab bisher mit FL Studio rumhantiert und möchte nun gern schauen, ob mir andere Programme auch zusagen.

Bleib doch bei FL wenn es Dir zusagt! ;-)

Bizonius schrieb:
Lieb wäre mir, wenn es wie bei FL Studio so nen step [g=70]sequencer[/g] hätte und so ne pattern Aufbau, weil ich das schon sehr genial finde.

Da gibts nur noch Orion Platinum, wie Industrial schon sagte.
FL und Orion sind sich da sehr ähnlich.

Bizonius schrieb:
Bei Reason habe ich gehört, kann man keine [g=77]vst[/g] benutzen?
Nö, kannste nicht, aber Reason kannste per Rewire in Orion einbinden.

Dann hast Du die Möglichkeit VSTs in Orion zu nutzen und Reason als Rewire-Client zusätzlich.

Wenn du FL gut findest, bleib doch dabei .... das denke ich auch

Wenn du interessehalber was anderes suchst, probier einfach ein paar Demos aus.

- wenn du dir evtl mal vornimmst, mit einem PC auf der Bühne zu arbeiten, würde ich dir ans Herz legen, Ableton Live mal zu testen.

- Ansonsten in Ergänzung zu Fruity finde ich jeden "Spuren-[g=70]Sequencer[/g]" wie Cubase, Reaper, Sonar etc interessant.

- Noch ein wenig anders gestrickt (und damit interessant) ist / sind EnergyXT und Mackie.

FL gefällt mir ja auch sehr gut, aber, die Sache ist, wenn ich coole tracks mache, und mich Künstler fragen womit ich das gemacht hab, immer wenn ich FL sage, wird man nicht für voll genommen.
Automatisch werten sie dann die Arbeit ab, was natürlich völliger Schwachsinn ist, aber es ist so :(

Einmal fragte auch ein Indie Label an, und fragte mich, womit ich arbeite, und nach dem ich FL sagte, hab ich nie wieder von denen gehört.

Weiss ja auch nicht, ob man sich so weiterentwickeln kann, z.b. wenn jetzt jemand, der an meiner Musi interessiert ist, sagen würde, ich solle doch mal in dem und dem Studio was auf die Beine stellen, und da arbeiten sie natürlich net mit FL sondern Sachen wie ProTools, Cubase, etc.

Da bleib ich dann, obwohl ich gute tracks mache, auf der Strecke?

Wie seht ihr das denn?

Dann sag halt nächstes mal einfach irgendein anderes Programm wenn du gefragt wirst womit dus machst...

Mach ich ja mitunter schon... sag immer Cakewalk/Sonar, nur wenn es mal darum gehen würde, "in persona" was zu machen, bin ich dann natürlich in der Zwickmühle?

energyxt ! so hip, das kennt keiner...
...gut isses aber auch, zumindest 1.41, die 2er version muss man noch als beta sehen

lg f