Welcher macbook reicht mir?

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.466
Reaktionen
40
Punkte
2.067
Hi,brauche ein Macbook für mein Presonus 16.0.2 firewire damit ich nur Multitrack recording machen kann mehr nicht.Auf den Mack soll nur Rohe spuren aufgenommen werde mehr nicht,da die beaarbeitung später auf mein Studiorechner passiert.Welcher Macbook könnte ich dafür benuzten?Danke
 
dafür reicht die kleinste variante, wenn es unbedingt ein macbook sein soll.
 
Das problem habe ein Laptop als Win drauf dort habe ich kein Firewire anschluss,es gibt dafür auch keine möglichkeit.
 
beim macbook geht das auch nur mit adapter.
 
Würde ungern auf mac umsteigen,aber leider gibt es für mein WinLapi keine möglichkeit.
 
Warum ein Mackook?Da auf mein Laptop es kein Adabter gibt wo ich ein Firewire 1394 anschluss bekomme kann.Habe ein Lenovo idepad 110.Danke
 
Warum ein Mackook?Da auf mein Laptop es kein Adabter gibt wo ich ein Firewire 1394 anschluss bekomme kann.Habe ein Lenovo idepad 110.Danke

aber wieso dann kein neues windows notebook mit firewire sondern zwingend mac?

falls es mac sein muss reicht wie schon erwähnt das kleinste für dein vorhaben. mit einem refurbished thinkpad kommst du aber weitaus besser finanziell weg
 
Welches Windows Noteokk mit firewire kannste dann mir Empfehlen?Danke
 
Mir geht es nur das ich mein Presonus bereiben kann wegen Multitrack recording mehr nicht.
 
Mir geht es nur das ich mein Presonus bereiben kann wegen Multitrack recording mehr nicht.

8313510_v01_web.jpg

?
 
eben, für reines Multitrack recording brauchts nicht viel Leistung, da reicht z.b ein altes lenovo gut aus.
Muss es denn ein Notebook sein?
 
Muss nicht.
 
Ich nutze 2 ältere 15er MacBooksPro (2011 und 2012) mit i7 quadcore. Die sind zwar nicht mehr die aktuellsten, aber aufgerüstet mit 16 GB RAM und ner SSD, arbeiten die einwandfrei mit dem StudioLive 16.0.2.

Alte Hardware braucht halt alte Hardware. ;)
 
Das Presonus Teil ist ja FW400, sehe ich gerade. Da reicht dann ein altes early 2008 Macbook, wie ich es auch noch habe. Snow Leopard rauf, dann ein älteres Reaper, fertig. 'Ne neue SSD bauste in ca. 5 Minuten ein, wenn's nur 2GB RAM hat dauert der Ausbau auf 4 auch nicht länger und kostet vielleicht €20. Meins bootet von 0 auf komplett einsatzfähig in 45 Sekunden. Super für eine fast 13 Jahre alte Kiste.
Auf eBay steht gerade eines für €119 zum Verkauf. Trotz Plastik ein wirklich robustes Teil. Mein's läuft auch immer noch sehr gut, obwohl ich damit extrem viel Schindluder getrieben habe.
 
Hi,brauche ein Macbook für mein Presonus 16.0.2 firewire damit ich nur Multitrack recording machen kann mehr nicht.Auf den Mack soll nur Rohe spuren aufgenommen werde mehr nicht,da die beaarbeitung später auf mein Studiorechner passiert.Welcher Macbook könnte ich dafür benuzten?Danke
Schau erstmal nach, ob das macOS, das auf dem MacBook installiert ist, der Unversal-Treiber läuft. Der aktuelle Universal unterstützt das Pult meiner Erinnerung nach nicht mehr. DerTreiber für Mac war ziemlich buggy. Ich hatte das Teil und war froh, dass ich es noch gut verkaufen konnte.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben