Welcher Laptop zum produzieren?

Gooz

Gooz

Registriert
08.03.09
Beiträge
1.598
Reaktionen
44
Punkte
4.481
Ich dachte daran so 800 Euro auszugeben. Habt ihr Empfehlungen für mich?
Mich schreckt nur wieder dieses ganze Neuinstallieren ab :/, aber es wird allerhöchste Zeit das alte Teil wieder loszuwerden.
 
Keine so leichte Aufgabe heute...

Mir wäre wichtig:

- kein eingeklebter Akku
- Zugang zu Festplatte / SSD einfach möglich (vor Jahren war das normal)
- ebenso Zugang zu den RAMs

- Prüfung wg. Secure Boot - Abschaltung im BIOS möglich? Wäre wichtig, wenn du ein alternatives OS (zusätzlich) installieren möchtest

Na und dann noch der ganze Rest. Mattes Display, Display überhaupt, CPU, sonst. Ausstattung...

Einen "normalen" Rechner selber zusammenzubauen ist einfacher. ;)
 
Lenovo haben so mit das beste Preis-Leistungsverhältnis.

echoRausch hat schon die wichtigsten Punkte, neben der Leistung, aufgezählt-
 
Laptopfür Audio ist so ne Sache, da kann man Glück haben oder Pech.

Ich würd ein paar Hunnis drauflegen, da kaufen
http://www.da-x.de/de/audio-computer/audio-notebooks.html
und NIE WIEDER Computerprobleme haben.

Musst du mobil sein? Desktop = billiger bei mehr Leistung.

smil47c08a19019a4.gif




Also ich bin ja sonst nich so für DA-X & Co und eher fürs selber bauen, aber im Falle Notebook scheint mir diese Option gar nicht so blöd zu sein. Kostet natürlich, aber wenn man wirklich damit mobil sein muss und Leistungsansprüche hat...
 
also ich plaediere auch nochmal fuer lenovo laptop !
da sparst du satte 30 und mehr % bei gleicher leistung.gegenueber (da-x)
quasi bei dem 1300Euro angebot biste bei lenovo unter 1000
das ist ne komplette usb soundkarte im bereich bis fast 400
drin ,
die ist mindestens genauso wichtig wie der laptop fuer systemstabilitaet !!!

LG
 
boah, sorry, hab das thema wieder ganz aus den augen gelassen :) aber jetzt wird es in angriff genommen.
ist die umgewöhnung von windows 7 auf 8 kompliziert? würdet ihr es empfehlen?
 
Hey @GOOZ

Laptop zum Produzieren. Ah ja
800€ OoooK

Was willst du denn produzieren?
Was soll alles an SW drauf laufen?
Welche Erwartungen hast du an Performence und Qualität?
Was willst du alles an den LP anschliessen?
Ios oder Win ?

Vieleicht soltest du damit anfangen! ;-)

Empfehlungen so aus dem Stegreif sind Schwachsinn. Sory
 
windows auf jeden fall!
ich kann mal grob aufzählen was auf jeden fall drauf muss. cubase 5, wird dann aber auf cubase 7 upgegradet. mh omnisphere, trilian, battery, miroslav philharmonic, valhallaroom, stylus, kore2, m-tron, dblue glitch, waves bundle, und sonst hab ich bestimmt paar kleinigkeiten und freeware vergessen :)
 
Ja und weiter...
Performence ?

Wieviele Instrumente sollen damit gleichzeitig laufen?
In welchen Größenordnung werden deine Projekte sein. Das weist warscheinlich noch selber nicht oder ;-)
 
puh du fragst mich sachen :)
ich mache hip hop, teilweise auch mit rap-aufnahmen. aber aufwendiger als bei den meisten wird es bei mir was die spuren-anzahl geht schon ein wenig.
 
ich hab mir den lenovo y50-70 geholt.
von den nicht-custom-varianten ist das glaub ich eine sinnvolle sache.
war mit 1400 aber auch nicht grad billig.

Ich komm mit Windows 8 ohne Probleme klar. Eig hat sich nach dem Update auf Wondows 8.1 nicht viel geändert, der Desktop wurde ja noch nachträglich implementiert.
 
Die günstigsten Notebooks gibt es bei Cyberport, hab es nirgends günstiger gesehen. Außer viell. Ebay, aber da ist mri Cyberport seriöser, da diese auch Ladengeschäfte haben.

Da ist auch das Angebot von Conrad nochmals 100€ günstiger.


Ja, das Ebayangebot ist der gleiche Typ.
 
ist es vielleicht sogar empfehlenswert ohne betriebssystem zu kaufen? dann hat man doch nicht die ganzen unnötigen programme mit drauf nach der installation und wäre auf der sicheren seite was das angeht, oder?

danke, chris speed. ist dann auch ohne windows.
 
Es wird schwer werden, einen Laptop zu finden, ohne Betriebssystem. Aber ja, besser ist ohne irgendwelches Gedöns drauf.

Hast du denn ein Betriebssystem? Wenn ja, kannst du das neue Notebook doch formatieren und das Windows neu aufsetzen?

So mache ich das immer, und bin bisher gut damit gefahren. Auch wenn es einen die Hersteller immer schwerer machen, alles neu aufzusetzen.
 
nein, habe kein betriebssystem. aber bei deinem link zb steht doch "ohne betriebssystem"?

aber das ist auch i5 und nicht 7 wie bei dem für 1000.
 
Achso, gar nicht gesehen, da ist das kein gutes Angebot.

Da wieder der Verweis auf Cyberport:

http://www.cyberport.de/lenovo-idea...ll-hd-gtx860m-windows-8-1-1C31-2KP_10892.html

Problem bei Notebooks mit Betriebssystem: Du bekommst keine Windows CD dazu, sondern kannst nur das System auf Werkswiderherstellung mit allen vorinstallierten Programmen setzen.

Musst du halt sehen, wie du an eine WIN Disk kommst.
Aber ich glaube, es gibt legale ISO´s von Windows im Netz. Einen Key bekommst du ja beim Kauf des Notebooks.
 
hm ja, ist wohl dann wirklich das beste angebot.

also meinst du das betriebssystem was von haus aus drauf ist runterschmeißen und neu installieren?

hättet ihr noch vorschläge für eine preisklasse darunter? ansonsten wäre der eine überlegung wert
 

Ähnliche Themen

Jorchime
Antworten
0
Aufrufe
283
Jorchime
Jorchime
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben