Welcher? Korg MS 20 od. Roland Juno 60

  • Ersteller catkater
  • Erstellt am
C

catkater

Registriert
03.11.05
Beiträge
277
Reaktionen
0
Punkte
2.079
hi

Welcher ist sein Geld mehr wert, der
Korg MS 20 oder der Roland Juno 60 ?


mfg
catkater
 
Ich habe -mit Verlaub- selten eine dusseligere Frage hier im Forum gelesen.

Gruß Stephan
 
nich? Ich schon. Mehrfach.
 
wieso dusselig ?
 
Was meint ihr was ich lieber essen soll ? Äpfel oder Birnen ?

gruss
Tom
 
Könnt ihr mal mit den oberschlauen Sprüchen aufhören, und dem armen Kerl mal erklären, wovon ihr redet??? Schon stellt man ne Anfängerfrage, wird man gleich vorn Kopp gestoßen. Was soll denn das??? :nonono:

Ari
 
Weil aus Deinem Posting nicht klar wird:
1. wofür Du das Ding einsetzen willst
2. ob es sich um Hard- oder Software handelt
3. zu welchem Preis Du - sollte es sich um Hardware handeln - diese Hardware bekommen kannst

Außerdem sind die beiden Geräte in ihrer Art vollkommen unterschiedlich (MS-20 ist beispielsweise monophon, der Juno 6-stimmig polyphon usw.)

Also gut:
Ich habe -mit Verlaub- selten eine unvollständiger Frage hier im Forum gelesen ;)

Gruß Stephan
 
Beide Synths sind Vintage, somit schwanken die Preise je nach Quelle und Zustand extrem. Erstmal müsste man wissen, was die beiden konkret kosten sollen und für welchen Zweck sie eingesetzt werden sollen.

Fazit: Beide sind ihr Geld wert, denn wer sich so ein Baby kauft, der will genau das und wird den Preis zahlen... oder halt nicht.

gruss
Tom
 
das die synths unterschiedlich sind weiß ich.
mein style ist electro/techno .
der korg ms 20 würde mich 1000€ kosten und der
juno 60 ca.400€ .

danke für eure antworten.
 
Dann hol dir den Juno-60 und dazu die "Korg Legacy Collection" für 199€ ! 8)


Ari
 
Okay, bin ja schon wieder lieb, Ari ;)

Hier findest Du Soundbeispiele für den MS-20

Für den Juno habe ich keine gefunden. Der Bernie (dem gehört dieses Studio) ist hier übrigens auch als "Moogman" unterwegs. Der weis viel und sagt Dir sicher auch was, wenn Du ihn fragst.

Gruß Stephan
 
sie sollten lead und [g=118]bass[/g] sounds können, dafür brauch ich einen
von beiden!
 
Der Preis für den Juno ist günstig. Deshalb würde ich auch über Aris Vorschlag nachdenken mit der Legacy-Collection...

gruss
Tom
 
Der Juno ist aber nicht unbedingt das, was er sucht, wenn ich recht im Bilde bin. Den MS 20 halte ich für Bässe und Leadsounds als geeigneter.

EDIT: Wie nimmst Du denn überhaupt auf? Kannst Du mit [g=89]VSTi[/g]'s was anfangen, oder muss es Hardware sein?
 
hab mir schon die legacy collection angehört, aber es klingt einfach nicht
wie der echte.
mit [g=89]vsti[/g]'s kann ich was anfangen, wieso?
 
Wegen eben der Legacy-Collection.

Ich würde an Deiner Stelle jedenfalls eher zum MS-20 tendieren, ob der Preis für das Teil okay ist, weiß ich allerdings nicht. Cool ist übrigens auch, dass man externe Audiosignale über die [g=43]Filter[/g] jagen kann.

Gruß Stephan
 
was denkt ihr, sind 1000 tacken für das teil zu viel ?
laut verkäufer ist der zustand io, hat nur nen paar kratzer.
mit
patchkabel & netzteil.
 
Hallo ,

wenns um Bässe und Leadsounds geht würde ich mir die alten Kisten schon gar nicht mehr in die Bude holen. Wie siehts denn mit einem [g=89]VSTi[/g] aus ? Zum Beispiel dem RefX Vanguar oder Native Instruments FM7 ? Oder nen Kontakt/Battery mit entsprechender Sampling Library. Da hat man doch im Endeffekt mehr von.

Nix gegen MS-20 und Juno. Die Dinger waren/sind auf ihre Art echt State od the Art und unverkennbar im Sound. Doch ob sie heute 1000/400Euro wirklich wert sind, sei mal dahingestellt. Für das Geld gibts heutzutage wahrlich Besseres. Meiner Meinung nach nur was für Liebhaber des Old Sounds.

gruss

FTraxx
 
Sehr knackig (knackiger als MS-20) für Bässe ist übrigens auch der MS-10. Durfte schonmal so'n Teil spielen...hammerhart!
 
Könnte man die klänge von den beiden mit einem
nord modular g2 nachbilden ?


mfg
catkater
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Rec0rder
Rec0rder
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
synthpark
synthpark
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben