Cherry Audio PS-20 für unter 17€ (Korg MS-20-Clone) - btw: wie gut ist der?

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
TheSarge

TheSarge

Registriert
11.03.13
Beiträge
9.586
Reaktionen
4.573
Ort
Land of Sonical#Dreams
Punkte
23.879
moinsen,

die Jungs von PluginBoutique verkaufen noch bis Monatsende den MS-20-Clone von CherryAudio für knapp 17€
https://www.pluginboutique.com/product/1-Instruments/4-Synth/7618-PS-20


vielleicht kann ja jmd mal kurz rückmelden (nach Kauf oder schon im Besitz) wie der sich zu den anderen beiden VSTi verhält, also KORG-eigene Emulation und der von Arturia

ich selbst hab die von Korg, aber seit ich folgendes Video von Arturia gehört habe, habe ich den Eindruck daß KORG total versagt hat oder Arturia zuviel neue DNA reingepumpt hat


bin für jede Info/Hilfe dankbar

einen guten Wochenstart wünscht euer
The Sarge!

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________
PS: V-Collection9 warte ich noch auf guten Deal bzw. noch lieber auf die 10 in der Hoffnung auf neue Mega-Anniversary-Inhalte
PS2: nein, ich installiere keine Test-Versionen mehr...so pls help ;)
 
Also ich habe von Cherry Audio den freien MG-1 plus, Voltage Modular und bei Humble Bundle gab es mal den Polymode und das 201 Echo zum Preis, bei dem ich nicht nein sagen konnte.

Die Sachen machen für mich was sie sollen, sind aber vielleicht nicht super detailliert 1zu1 am Originalsound dran.

Bei 17€ kann man ja nichts falsch machen, das liegt ja nochmal deutlich unter dem typischen Sale-Preis. Und falls du später doch die V-Collection kaufst, hattest du bis dahin Spaß für wenig Geld. Außerdem hat der Cherry PS20 sicherlich andere Presets und es ist bestimmt auch interessant den mit der Arturia-Version zu doppeln.

Ähnlich wie der Eightvoice von Cherry Audio gegen den OB-E von GForce. Wahrscheinlich ist der GForce noch ein bisschen mehr am Original dran, der Eightvoice kostet aber nur einen Bruchteil davon und reicht für die meisten Zwecke auch aus.
 
Der Kontext im ersten Video ist halt viel besser gemacht, die Sound Präsentation von Korg ist ich sag mal Unglücklich gewählt, spricht mich so auch nicht an.

Ich würde durchdrehen mit die ganzen Kabels da die man da stecken muss, boah ne nix für mich :D

Aber wie @ollo123 schon schreibt für 17 Euro machst du denke ich nix falsch da es dich vom Sound her auch überzeugt hat und du kein Problem mit Virtuellem Kabelsalat hast.

Boah ne nö :D
 
Für 17 Euro macht man im Zweifelsfall 17 Euro falsch. Das summiert sich.

Ich hab ebstimmt schon so 200-300 Euro ausgegeben, die ich nie benutze, bei denen ich nichts falsch machen konnte für den Preis.
 
Für 17 Euro macht man im Zweifelsfall 17 Euro falsch. Das summiert sich.
kann ich leider bestätigen
jedes Mal gedacht "eine Expansion für Maschine oder Falcon kostet mehr, also nimm´s, hast notfalls nur paar mehr Presets" und dann wird der Kram doch nicht aufgerufen/vergessen oder kling im schlimmsten Fall doch nicht so dolle wie die Demos :schulterzuck:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben