Welcher Kopfhörer ?

  • Ersteller Genelec
  • Erstellt am
G

Genelec

Registriert
05.03.05
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Hi Leute, dieses ist mein erster thread hier im Forum.
Ich bin professioneller drummer und lehrer. Ich brauche häufig mehrere kopfhörer für mitmusiker, schüler oder aufnahmesessions. Ich besitze zwei AKG 271 die für mich über jeden zweifel erhaben sind. Mein beyer dt770 hat mich verlassen, 10 jahre gehalten. Das ding hatte nen furchtbar unnatürlichen sound. Na egal.
Ich suche einen kopfhörer bis 50 euro, der geschlossen ist und vernünftig klingt. Wer hat sich ernsthaft mal damit auseinander gesetzt was man in dieser preisklasse am besten nimmt? hab mir mal versuchsweise einen behringer HPS3000 gekauft weil er billig war, aber der ist auch nicht zu gebrauchen, rausgeschmissenes geld.
Wär geil wenn jemand einen tip geben könnte ! DANKE !!!
 
welcome.gif

...also ich hab einen Samson CH-700 und finde ihn eigentlich ganz brauchbar..natürlich kein 150 Euro-Kopfhörer...ein guter und günstiger Kopfhörer, der zumindest in den Ami-Foren immer wieder gelobt wird, soll der Sony MDR-V6 sein, gibts aber nur in den USA (ebay) und kostest dort zwischen 60 und 70 $...

Gruß

tkay
 
Danke dir, tkay !!! Werd gleich mal im netz nach deinen vorschlägen suchen.
 
moin

ich hab mir zum recorden den AKG-K-55 (29€ bei thomann) geholt und damit recht zufrieden.

ciao
 
Hallo,

ich könnte noch den AKG K 55 empfehlen (ca. 30 - 35 Euro), den ich neben meinem K 271 noch ab und an zur Kontrolle meiner [g=118]Bass[/g]-Aufnahmen benutze.

Bassige Grüße
big_bassman

Edit: Da war ich wohl zu langsam. Macht aber nix.
Schönen Abend noch.
 
Vielleicht wäre für dich als Drummer auch der Vic Firth SIH1 nicht ganz uninteressant.
 
Habe seit neuesten den Beyerdynamic DT250/80. Ein super teil.
Sehr effizient, druckvoll, gute Feinzeichnung, geschlossene Bauform, sehr gute Außenisolierung, professionelle Ausführung / sehr haltbar und robust, angenehmer Tragekomfort, sehr gute Übereinstimmung zur Lautsprecherwiedergabe.

Grüße
Steve
 
Wenn du so ein AKG-Fan bist...
Die kleine Ausführung von deinen -> AKG 141Studio sind dir mit 88 Euro (laut www.guenstiger.de) zu teuer?
 
Oh mann, danke für die ganzen Informationen !!!!! das scheint mir weiter zu helfen !!!

@norz
Ja in der tat möchte ich möglichst wenig für die dinger ausgeben weil ich sie selten un d zu "weniger wichtigen" zwecken nutzen werde. da hole ich mir mehrere und habe endlich genug im haus. Hätte auch gerne fünf k271, aber das geld nicht unbedingt dafür

@ big bassman und jollo
wenn du einen k271 hast und der k55 immer noch zu was gut ist, dann kann der so schlecht ja nicht sein und ist vielleicht genau das richtige für mich !? Und für den preis kann man sich noch mal 2 oder 3 dazu holen wenns was taugt. danke für den tip!!!

@ stmoeller
Klingt gut was du da beschreibst !!! hört sich im prinzip genauso an wie das was ich suche. werde gleich mal nach dem preis von dem beyer schauen. Danke dir!!!

@ mirko_sch

Am schlagzeug habe ich den k271 auf und da gelüstet es mich nicht nach anderem. Und ich glaube der vic firth ist auch nicht so günstig. Habe irgendwie das gefühl dass das preis leistungsverhältnis da nicht stimmen könnte. Weisst du wie der klingt? Würde mich interessenhalber schon interessieren. Da gibts für drummer ja auch diesen bigphone, kann das sein dass es da ähnlichkeiten gibt? Den bigphone habe ich mal gekauft und am nächsten tag zurück gebracht. Vom Abschirmverhalten her mal abgesehen gibt es da mit sicherheit kopfhörer die besser klingen und 1/3 kosten !?
Ich finde Vic firth macht sehr gute drumsticks ;-)
Danke für den Vorschlag!!!
 
Ich hab da doch noch mal ne frage zum AKG K 55. Sitzt das ding halbwegs brauchbar am kopf? schliesst der gut um die ohren ab? Sind die polster eher hart oder weich? Passt er sich gut an?
Würd mich noch interessieren bevor ich ihn auf blauen dunst bestelle.
Danke.
 
hi,

der akg k141 studio is halboffen, nicht geschlossen...und 88 euro is glaub ich der internetpreis, hehehe......zumindest hab ich meine vor 2 wochen im saturn um die ecke rumhängen sehen für 77 und hab sie dann für 50 bekommen, weil die die verpackung wegschmeissen...:D...also einfach nen aushängegeschoss testen und runterhandeln...die fackeln nicht lange und man bekommt IMMER was runter.......und 50 für ein paar neue 141 fand ich okay:)


gruß,

micha

(edit)mir wurde von ein oder zwei leuten im chat berichtet, seinerzeit, daß die 141 nach einiger zeit an den ohren wehtun.......kann ich nich bestätigen, hatte die einige zeit nun schon am stück immer wieder auf den ohren und ich hab nich so elefantenlauschlappen, die unter keinen kopfhörer gehen, wahrscheinlich, hehehehe......der popsta weiß da nähreres.........obwohl ich mich nicht an aussergewöhnlich riesengroße ohren erinnern könnte.........:D(/edit)
 
nabend

1. ja, jedenfalls auf meinem. Bombenfest is er aber nicht. sitzt eher locker, angenehm

2. jain, hatte schon leichte Übersprechungen bei vocalaufnahmen. passiert wenn man zu leise singt.

3. weich

4, ja der hat auch die AKG typischen Bänder/Gurte die sich von selbst anpassen.

allerdings hat er nen [g=118]Bass[/g] Boost integriert. den kann man auch nicht ausschalten oder so.

gibt noch ne version Drunter K-44.

ciao
 
hui! 77 euro ist für die AKG 141 ganz geil. reden wir von der monitor version doer der studioversion?
aber mir auch egal, ich hab ja einen. heisst aber: ab und an mal saturn raiden gehen und
gucken was da so abhängt
 
ne...50 ....nich 77:D....77 war der saturnpreis......50 der im-computer-nach-der spanne-schauen-und-sofort-nur-nen-knappen-5er-drüber-gehen-preis.:D

akg k141 studio
 
Ich suche einen kopfhörer bis 50 euro, der geschlossen ist ...
Hi,
ich habe zwei AKG K55, beim Recording keine Probs mit übersprechen, tragen sich gut.


... und vernünftig klingt.
Leider NEIN!!! Ich hab sie halt zum recorden, sie sind auch an der Soundkarte schön laut. [g=118]Bass[/g] habe si eine ganze Menge, aber Mitten und Höhen ....grrrr... Mir verdirbts nicht den Spass, aber wenn du was "gut klingendes" möchtest, schau dich lieber weiter um.

Zum Hören nehme ich eine alten Sennheiser Hifi-Kopfhörer, der klingt wesentlich angenehmer, wenn auch nicht neutral.

Ich habe meine beiden zusammen für 15,- Euro bei Ebay ersteigert. Bei dem Preis tut der Sound nicht so arg weh :D

gruß
Thomas
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben