Welcher Kopfhörer ?

  • Ersteller Genelec
  • Erstellt am
G

Genelec

Registriert
05.03.05
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Hi Leute, dieses ist mein erster thread hier im Forum.
Ich bin professioneller drummer und lehrer. Ich brauche häufig mehrere kopfhörer für mitmusiker, schüler oder aufnahmesessions. Ich besitze zwei AKG 271 die für mich über jeden zweifel erhaben sind. Mein beyer dt770 hat mich verlassen, 10 jahre gehalten. Das ding hatte nen furchtbar unnatürlichen sound. Na egal.
Ich suche einen kopfhörer bis 50 euro, der geschlossen ist und vernünftig klingt. Wer hat sich ernsthaft mal damit auseinander gesetzt was man in dieser preisklasse am besten nimmt? hab mir mal versuchsweise einen behringer HPS3000 gekauft weil er billig war, aber der ist auch nicht zu gebrauchen, rausgeschmissenes geld.
Wär geil wenn jemand einen tip geben könnte ! DANKE !!!
 
welcome.gif

...also ich hab einen Samson CH-700 und finde ihn eigentlich ganz brauchbar..natürlich kein 150 Euro-Kopfhörer...ein guter und günstiger Kopfhörer, der zumindest in den Ami-Foren immer wieder gelobt wird, soll der Sony MDR-V6 sein, gibts aber nur in den USA (ebay) und kostest dort zwischen 60 und 70 $...

Gruß

tkay
 
Danke dir, tkay !!! Werd gleich mal im netz nach deinen vorschlägen suchen.
 
moin

ich hab mir zum recorden den AKG-K-55 (29€ bei thomann) geholt und damit recht zufrieden.

ciao
 
Hallo,

ich könnte noch den AKG K 55 empfehlen (ca. 30 - 35 Euro), den ich neben meinem K 271 noch ab und an zur Kontrolle meiner [g=118]Bass[/g]-Aufnahmen benutze.

Bassige Grüße
big_bassman

Edit: Da war ich wohl zu langsam. Macht aber nix.
Schönen Abend noch.
 
Vielleicht wäre für dich als Drummer auch der Vic Firth SIH1 nicht ganz uninteressant.
 
Habe seit neuesten den Beyerdynamic DT250/80. Ein super teil.