Welcher (hochwertige) Mikrofonvorverstärker soll's werden?

  • Ersteller necronome
  • Erstellt am
necronome

necronome

Registriert
21.08.07
Beiträge
99
Reaktionen
4
Punkte
142
Wir haben aktuell ein UAD Apollo Twin im Einsatz und möchten ein paar Mikrofone zusätzlich anschließen. Meine Wahl fiel nun entweder auf das Focusrite Octopre oder das Motu 8pre, beide Kosten um die 300 Euro gebraucht.

Hat jemand zufällig beide Geräte und kann vergleichen? Oder gibt es noch eine bessere Alternative, die ich übersehen habe?

cheers,
nec
 
Der Motu 8pre ist ja eigentlich ne Soundkarte. Da man da dann ja nochmal für den anderen Gedöns mitzahlt würde ich in dem Fall zu dem Octropre greifen, da der ja "nur" ein 8 Kanal Mikro Verstärker mit Adat Konverter ist. Die Focusrite Mic Preamps würde ich den Motu auf jeden Fall vorziehen (persönlicher Geschmack).

Ich würde vielleicht noch gucken ob du für den Preis nicht noch was bekommst, was auch noch 8 Kanäle raus geben kann. Der Oktropre Mk2 macht das, Behringer ADA 8200 ginge auch, ok Behringer...sollen gar nicht so schlecht sein die Teile.
 
nein, der octopre kann nur die per preamp verstärkten signale per adat ausgeben. der octopre dyn kann jedoch per adat raus/rein.

ansonsten gibt es da noch von presonus den digimax d8, der wie der normale octopre per adat ausgeben kann.

deutlich besser als man denkt sind die ada's von behringer. für wenig kohle geht da viel. ich würde octopre (dyn) und digimax ziemlich gleichauf sehen, dahinter (aber nicht abgeschlagen die ada (ich habe selber alle genannten im einsatz, vom uli ada8000'er).
 
Besser ist auf jeden Fall Audient, auch die ältere Version asp 008, ist gebraucht aber mehr 550 Euro, klarer, weniger matschig, kräftiger, habe ich selbst bei Schlagzeugaufnahme gehört.
 
Ich würd auch entweder den Behringer ADA8200 als günstige Variante, oder gleich ein Audient. Letzteres ist allerdings gebraucht auch über Deinem Budget, Event. findest Du noch einen M-Audio Octane, der sehr gute Preamps hat, und auch wandlerseitig sehr gut ist.
 
Genial, danke euch - das bestärkt mich in meinem ursprünglichen Gefühl, einen Focusrite anzuschaffen. Behringer darf ich leider nicht anbringen, gegen die ist unser Gitarrist allergisch
smil451c7211b9e19.gif
 
B wird oft zu unrecht verunglimpft, manche produkte sind echt ganz gut (pres gehörten aber bislang eher nicht dazu). seitdem z.b. midas zur B gruppe gehört gibts auch gute pres. alternative wäre also ein kleineres midas pult mit direct outs pro kanal. vielleicht gibts sowas ja gebraucht...
 
B wird oft zu unrecht verunglimpft, manche produkte sind echt ganz gut (pres gehörten aber bislang eher nicht dazu). seitdem z.b. midas zur B gruppe gehört gibts auch gute pres. alternative wäre also ein kleineres midas pult mit direct outs pro kanal. vielleicht gibts sowas ja gebraucht...


Ja, die neuen Pres und auch die Wandler machen offenbar eine sehr gute Figur. Hätte mein Studionachbar nicht ein Focusrite Saphire, was ich für die Aufstockung auf 16 Kanäle gel. brauche, würde ich wohl ein ADA8200 nehmen. Daß die Liverobustheit anscheinend nicht der Brüller ist, kam in einem andren Fred mal zur Sprache.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
19
Aufrufe
2K
mikroguenni
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben