welcher Fuzz Fuzzed auch richtig

  • Ersteller tomsound
  • Erstellt am
tomsound

tomsound

Registriert
25.07.07
Beiträge
509
Reaktionen
34
Punkte
4.550
Servus,

ich bin auf der suche nach einem guten FUZZ-Pedal.
Da es mittlerweile so viele verschiedene gibt fällt mnir das nicht einfach da auch eine gute Wahl zu treffen.
ICh brauche diesen 70eer Fuzz SOund alla Jimmy. Das Teil wird vor meinen ENGL Screamer Combo gehängt falls das wichtig ist.
Der PReis ist eigentlich erstmal unwesentlich, wichtiger ist das es wirklich fuzzlt und auch stabil ist.
 
Hallo Tomsound,

DAS Fuzz-Pedal ist meiner Meinung nach dieses: Klick!
Ein Freund hatte es eine ganze Weile und ich kann dir versprechen: Das Ding fuzzzzt!

Grüße,
Cort
 
Jepp, ich hab das BigMuff auch, aber für Jimi-Sounds schau Dir mal das Dunlop Fuzz-Face an.
 
Hi Cort1983,

den habe ich schon zuhause stehen aber der ist leider nicht os wirklich das was ich suche. ich brauch was wirklich brachiales was nur fuzzlt. Der muff hat eben schon diese ansätze einse [g=23]distortion[/g] artigen Sägens und genau das muss raus.
 
Hallo,

meinst du jimi hendrix oder jimmy page?

Hendrix benutzte der legende nach ein arbiter fuzzface, dies aber auch eher dezent und zum boosten seiner marshall-stacks. die meiste zerre kam da vom [g=182]amp[/g].

Page benutzte (zb. bei whole lotta love) einen sola sound tonebender, ein remake davon findest Du hier:

http://www.tone-toys.de/de/Seven_Teeth.html

Das ding ist echt empfehlenswert, weil es geil fuzzt und trotzdem harmonisch klingt.

Auch die Fuzzes von Fulltone sind empfehlenswert.


Komisch, der Big Muff wird immer wieder empfohlen, ich hab auch schon diverse versionen ausprobiert (Russisch, Ami, Nano) aber die dinger klingen einfach krass, der attack wird derart durch den wolf gedreht...


Gruss
Hannes
 
Falls du mit nem Lötkolben umgehen kannst kann ich dir diesen Bausatz wärmstens empfehlen.
Hatte das Teil selber mal und war begeistert vom Sound.
Leider hab ich das Teil wohl nich so gut zusammengebastelt :( :D

Das Fuzz Face ist natürlich auch eine Alternative.
Bausätze dafüt gibts auch hier.
Ob Germanium oder Silicon ist Geschmackssache.


MfG Melvin
 
Hannes_Meister schrieb:
Hallo,

meinst du jimi hendrix oder jimmy page?

Hendrix benutzte der legende nach ein arbiter fuzzface, dies aber auch eher dezent und zum boosten seiner marshall-stacks. die meiste zerre kam da vom [g=182]amp[/g].

Page benutzte (zb. bei whole lotta love) einen sola sound tonebender, ein remake davon findest Du hier:

http://www.tone-toys.de/de/Seven_Teeth.html

Das ding ist echt empfehlenswert, weil es geil fuzzt und trotzdem harmonisch klingt.

Auch die Fuzzes von Fulltone sind empfehlenswert.


Komisch, der Big Muff wird immer wieder empfohlen, ich hab auch schon diverse versionen ausprobiert (Russisch, Ami, Nano) aber die dinger klingen einfach krass, der attack wird derart durch den wolf gedreht...


Gruss
Hannes

JimmY H meinte ich und genau weil ich keinen Marshall boosten kann brauch eben eine gute Lösung anders an diesen Sound zu kommen. Aber danke für diese Info
 
Merelin schrieb:
Falls du mit nem Lötkolben umgehen kannst kann ich dir diesen Bausatz wärmstens empfehlen.
Hatte das Teil selber mal und war begeistert vom Sound.
Leider hab ich das Teil wohl nich so gut zusammengebastelt :( :D

Das Fuzz Face ist natürlich auch eine Alternative.
Bausätze dafüt gibts auch hier.
Ob Germanium oder Silicon ist Geschmackssache.


MfG Melvin

Das ist natürlich auch eine geile Alternative, ich glaube das werde ich mir nur aus spassgründen alleine schon bestellen und probieren.
Danke für den coolen TIP Mevin
 
Ich habe gerade im großen "T" den Artec FuzzTown gesehen und mir die Demo auf der Artec Seite reingezogen. Klingt eigendlich (zumindest in dem Soundbeispiel) wie ich das will.
Hat schon jemand mit diesen Artec Teilen erfahrungen gemacht, sind mir bisher nie wirklich aufgefallen.
 
Ich habe einen PROCO RAT2, allerdings hieß das Teil damals noch Fat Rat.
Das zerrt ganz schön, damit bekommst du auch Hendrix-Sounds hin (ich habe ihn noch gesehen - stolz!).
Aber eine zusätzliche eine [g=182]Amp[/g]-Verzerrung ist natürlich von Vorteil...
 
Ich habe mir, nachdem ich auch mal ein ProCo Rat hatte (ist für mich aber eher ein Distortionpedal), ein Ibanez FZ7 zugelegt und bin recht zufrieden damit. Vor allem wegen der vielen Variationsmöglichkeiten. Da ist u.a. ein "Damage" Schalter dran, der den Sound dann richtig krank macht. Geht dann so in Richtung kaputter Lautsprecher.
Für den richtigen Jimmy Sound wäre natürlich noch ein Octaver angebracht ;)
 
Also ich hatte mal einen Big Muff (Russia Version -> angeblich geiler, wenn auch nicht optisch schöner) und fand den richtig gut. Hier kommt gut, wenn Du ihn vor einen angezerrten Crunch-Kanal hängst. Mir hat das in Verbindung mit dem Hals-PU immer super gefallen. Hatte ihn mir dann aufmotzen lassen mit True-[g=46]Bypass[/g], anderem Soundmode etc. von OKKO FX. War sau gut! Habe ihn dann verklauft, ging bei eBay für zu wenig weg, wollte ihn mir dann aber neu bestellen, was ich verpeilt habe.

Habe jetzt aber das Arbiter Fuzz Face. Ist auch cool, auch vor angezerrtem [g=182]Amp[/g]. Aber anders... Schwer zu beschreiben. Dennoch sind beide zu empfehlen...
 
Der muff hat eben schon diese ansätze einse [g=23]distortion[/g] artigen Sägens und genau das muss raus.

beim russischen schwarzen geb ich dir recht, der hat mehr [g=23]distortion[/g] anteile, der NYC fuzzt mehr - gibt ja dann auch noch lustige mods, die ich bei einem meiner zwei muffs durchführen werde für noch mehr [g=105]gain[/g] bzw. abartige sounds :D

andere abartige sounds bringt die zvex fuzz factory - nicht so toll für chords, wahnsinnig geil für leadsounds - kaputt und geil.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
984
Jax
Jax
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben