welcher effekt ist das auf der stimme? (daft punk-one more time)

N

NULL

Guest
..........cher-believe,britney benutzt das auch:D


es hört sich ein wenig an wie ein wah für die stimme:D
oder auch ein wenig roboterhaft:D oder robotermäsig:S?.........wer die songs kennt wird wissen was ich meine.



gibt es diesen effekt als [g=89]vsti[/g] und als freeware?



gruß
elvisto
 
Ich glaube das macht man mit einem [g=132]Vocoder[/g], bin mir aber nicht 100% sicher (tolle Antwort, ich weiss :D)

Grüße,

el_curtismo
 
ich würde auch in richtung [g=132]VOCODER[/g] tippen... ;)
 
Also der Cher-Effekt ist imho einfach ein heftig eingesetzter Antares Auto-Tune, der die Töne so roboterhaft klingen lässt
 
Jou, der typische Cher Effekt hat nichts mit [g=132]Vocoder[/g] zu tun, sondern ist so ein Tonhöhenkorrektur-Tool.
Man gibt eine Tonart an, und das Audiosignal wird von diesem Tool durchsucht, und wenn ein Ton nicht passt, dann wird er automatisch auf die richtige Tonhöhe gezogen.
Normalerweise setzt man das so ein daß diese Bearbeitung möglichst unhörbar ist, aber in diesem Fall wurde das so eingesetzt, daß man ganz klar den Tonhöhensprung hört.
 
kenne das stück u die sachen von cher usw.
das ist antares autotune. gibts als hardware u software-[g=8]plugin[/g].
ein intonator/vocal pichcorrector, gibt mehrere bezeichnungen.

gibts auch von tc und einigen anderen. bei den "großen" wird aber
nur autotune genutzt.

eines vorweg. autotune ist teuer! :D
 
...neben dem dem Autotune-Effekt benutzen Daftpunk auch eine Talkbox zum anzerren der Stimmen, wie auch im benannten Songbeispiel (wenn auch nur minimal)

..übrigens habe ich noch keine wirklich brauchbare Talkbox als [g=89]VST[/g]-Effekt gesehen... anscheined ziemlich schwierig zu simulieren (Horntreiber und Resonanzkammer) .. es gibt zwardie mda-Talkbox, aber die ist Schrott, weil anscheinend nur ein einfacher Verzerrer...wenn jemand sonst eine kennt, kann er es ja mal posten...

Gruß

tkay
 
hui so viele antworten in so kurzer zeit:D
danke euch jungs:)

weis jemand ob es da freeware gibt:D


gruß
elvisto
 
tkay schrieb:
...neben dem dem Autotune-Effekt benutzen Daftpunk auch eine Talkbox zum anzerren der Stimmen, wie auch im benannten Songbeispiel (wenn auch nur minimal)

..übrigens habe ich noch keine wirklich brauchbare Talkbox als [g=89]VST[/g]-Effekt gesehen... anscheined ziemlich schwierig zu simulieren (Horntreiber und Resonanzkammer) .. es gibt zwardie mda-Talkbox, aber die ist Schrott, weil anscheinend nur ein einfacher Verzerrer...wenn jemand sonst eine kennt, kann er es ja mal posten...

Gruß

tkay



hi

ist das dieses teil welches bon jovi auch benutzen?.....da hat man sone schlauch im mund stecken:D
wie beim zahnartzt:D


gruß
elvisto
 
yo, genau so ein teil ist das... hat auch stefan raab benutzt bei "hier kommt die maus" und bei "california love" von tupac? war das teil auch eingesetzt worden...

...also NIX mit [g=132]vocoder[/g] - sorry... ;)
 
hehe.kein problem:D


mann finde da nix freewaremäßiges:(



gruß
elvisto
 
versuche doch einfach mal die hier... - ist die mda-talkbox... nur versuch macht kluch, vielleicht reicht die ja schon für deine bedürfnisse... ;)

PS: eine talkbox ist doch auch nur ein [g=132]vocoder[/g], oder nicht...?
 
ein autotune-plug gibts nicht als freeware!
 
danke euch:)

dann wer ich me ein wenig sparen müssen:D

gruß
elvisto
 
hallo,

möchte nur kurz noch was zur talkbox von jim dunlop (obiger link) sagen.
leider ist der schlauch ziemlich dick. somit hat man probleme "B" und "P" usw zu sprechen. würde vielleicht lieber nach einer gebrauchetn talkbox von electro-harmonix suchen. da ist der schlauch dünner. imho klingt die auch besser.


lg weichbirne
 
cool danke für den tip........wobei ich den effekt nur für ein song brauche....weis net ob es da sinnvoll wäre ne talkbox zu kaufen.......dachte da eher an ein [g=8]plugin[/g]:)

gruß
elvisto
 
cool.....da steht für keyboarder.....ich bin GITARRIST:D:D:D:D

thx:)


gruß
elvisto
 
..also das [g=114]mp3[/g] demo auf der webseite hört sich aber ganz und gar nicht nach keyboard an... ;)

Gruß

tkay
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
tim_heinrich
Antworten
3
Aufrufe
12K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben