Welcher Drumcomputer ist geeignet?

R

Rave

Registriert
10.08.05
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
24
Hallo.

Mit meinem kleinen Homerecordingsetup möchte ich meine Musik (Mix aus Rock Funk Jazz und Prog =) ) aufnehmen und auch in Eigenregie viele Drumparts selbst editieren! Nur fehlt mir bis jetzt das richtige Programm, bzw. der richtige virtuelle Drumcomputer! Ich habe bisher versucht einiges mit Fruty Loops zu machen, doch ich denke dieses Programm ist nicht wirklich geeignet wenn man ganze Stücke auf möglichst unkomplizierte Weise mit fetten Drumparts (und [g=83]Percussions[/g]!!) editieren will?! Was gibt es denn da noch für Möglichkeiten? Welche Programme sind empfehlenswert? (Mein Aufnahme Programm ist Cubase SX 1.03) Könnte man fertig erstellte Drumparts direkt ins Cubase importieren? Oder gibt es evtl die Möglichkeit sogar kompatible Drumcomputer zu SX 1.03 zu benutzen?

Danke für Eure Antworten!!!
MFG
Rave
 
1 mal Posten reicht !!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke !!!
 
hi rave,

wenn du mit sx und fl arbeitest kannst du diese über "rewire" verbinden.
dann musst du nichts importieren. dann kannst du deine fl drums gleich in
sx aufnehmen.

softwaremässige drumcomps gibts jede menge, sind allerdings nicht so
einfach zu handhaben wie fl. (zb. in reaktor, tassman usw.)

vielleicht auch auf nen anderen sequenzer umsteigen der dir von haus aus
einen mitliefert. in reason is das meist auch patternbasiert, ist dir aber
vielleicht schon alles zu "elektronisch".



@djgravitybochum: gib nich so mit deinem equipment an :p
 
Hi,

Ich empfehl dir als Sequenzer Ableton Live, das Programm gibt mehr her als du brauchen wirst.

Auch wenn du neue Ideen, neue Sounds suchst ist für mich aus gesehen Live die bessere Wahl als Cubase SX. Unter Cubase würde ich nur noch das Mastering vornehmen.

Drumcomputer gibts ne menge. Du hast schon in Ableton Live einen Sampler der 8 drumsamples oder so ansteuern kann. Sollte dir das nicht genügen kannst du immer noch Battery2 oder FL (irgendwie klingt der sound meines erachtens dort nicht so sauber wie unter live oder battery, ist vielleicht auch nur einbildung) benutzen, oder gar die Drummaschine von Reason nutzen und diese dann per Rewire auf Ableton rewiren ;)

Gibt also mehr als eine Möglichkeit

gruss

Michele
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben