Welcher CD Player?

  • Ersteller morningstar
  • Erstellt am
M

morningstar

Registriert
19.12.07
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo!

Ich moechte mir nun einen neuen [g=420]CD[/g] Player für mein Homestudio kaufen.
Habe jahrelang mit einem üblichem Exemplar von Yamaha gearbeitet, was immer recht gut funktioniert hat.

Der [g=420]CD[/g] Player muss also keine besonderen Funktionen aufweisen, lediglich einen Song starten, pausieren, stoppen und durchsuchen können.
Nutzen werde ich diesen in meinem Studio für Referenzen, also zum Vergleichen beim Mixen/Mastern und für Inspirationen.

Ich möchte ein Gerät, welches mir lange seinen Dienst erweist und einen guten Klang hat.

Wenn ich bei Musicstore schaue, geht das bei 150 Euro los und die Dinger sind eher für DJs geeignet. Kennt jemand ein gutes und rudimentäres Gerät, welches meine überschaubaren Zwecke erfüllt?

Vielen Dank im Vorraus!
Morningstar
 
Also ich kann mir kaum vorstellen, dass der Sound von nem 15-€-Diskman sich sooo gewaltig von einem professionellen um 500€ unterscheidet. Der größte Unterschied werden da die Funktionen sein, und wenn du die eh alle nicht brauchst, dann würd ich mit dem normal weiterarbeiten. Wenns dir um die Optik geht, dann könntest den nehmen:

https://www.thomann.de/at/american_audio_cds1.htm

der schaut recht leiwond aus und hat auch schon nen Fader eingebaut.
 
Danke fuer den Tipp!
Der ist ja noch im preislichen Rahmen, auch wenns trotzdem nochwas billiger sein koennte.
Die Sache ist, dass ich meinen alten Player in der Wohnung verwenden werde und im Studio einen Neuen braeuchte.
Die Optik spielt eigentlich keine Rolle.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
moonbooter
Antworten
12
Aufrufe
108K
GIANT
G
W
Antworten
2
Aufrufe
748
kenfjohnnydee
K
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben