Information ausblenden

Welcher CD Player?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von morningstar, 25.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. morningstar

    morningstar Themenersteller

    Registriert seit:
    19.12.07
    Punkte:
    10
    10
    Hallo!

    Ich moechte mir nun einen neuen CD Player für mein Homestudio kaufen.
    Habe jahrelang mit einem üblichem Exemplar von Yamaha gearbeitet, was immer recht gut funktioniert hat.

    Der CD Player muss also keine besonderen Funktionen aufweisen, lediglich einen Song starten, pausieren, stoppen und durchsuchen können.
    Nutzen werde ich diesen in meinem Studio für Referenzen, also zum Vergleichen beim Mixen/Mastern und für Inspirationen.

    Ich möchte ein Gerät, welches mir lange seinen Dienst erweist und einen guten Klang hat.

    Wenn ich bei Musicstore schaue, geht das bei 150 Euro los und die Dinger sind eher für DJs geeignet. Kennt jemand ein gutes und rudimentäres Gerät, welches meine überschaubaren Zwecke erfüllt?

    Vielen Dank im Vorraus!
    Morningstar
     
    morningstar, 25.11.08
    #1
  2. felix_93

    felix_93

    Registriert seit:
    25.10.08
    Punkte:
    714
    714
    Also ich kann mir kaum vorstellen, dass der Sound von nem 15-€-Diskman sich sooo gewaltig von einem professionellen um 500€ unterscheidet. Der größte Unterschied werden da die Funktionen sein, und wenn du die eh alle nicht brauchst, dann würd ich mit dem normal weiterarbeiten. Wenns dir um die Optik geht, dann könntest den nehmen:

    http://www.thomann.de/at/american_audio_cds1.htm

    der schaut recht leiwond aus und hat auch schon nen Fader eingebaut.
     
    felix_93, 25.11.08
    #2
  3. morningstar

    morningstar Themenersteller

    Registriert seit:
    19.12.07
    Punkte:
    10
    10
    Danke fuer den Tipp!
    Der ist ja noch im preislichen Rahmen, auch wenns trotzdem nochwas billiger sein koennte.
    Die Sache ist, dass ich meinen alten Player in der Wohnung verwenden werde und im Studio einen Neuen braeuchte.
    Die Optik spielt eigentlich keine Rolle.
     
    morningstar, 25.11.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.