Welcher Boden-Multi-Effekt ? (erledischt)

  • Ersteller AndiPaulo
  • Erstellt am
...als ein Zerrpedal was von geweihten Jungfrauen mundverdrahtet wurde.


Ich schmeiss mich weg
smil451e75c243d52.gif
 
Also, meine Kaufentscheidung steht fest. Nochmal Dank an alle die geholfen haben.
smil41.gif


Wer jetzt unbedingt noch ne Grundsatzdiskussion führen muss über Tretminen vs Multi, oder Digi- vs Analog-FX oder sonsige Befindlichkeiten:
Nur zu, der Thread is freigegeben.

smil61.gif
smil63.gif


smil47eddaec853b8.gif


smil451c75dd3b4d0.gif
smil451c754f24f45.gif


smil45485530a3fa8.gif
smil4548558302f37.gif
x
 
Äh sorry, es ging um ne Kaufempfehlung/Klangempfehlung, da mit so einem nivellierendem, dass ich keinen klanglichen Vorteil von einem Setup mit einzelnen Tretmienen sehe", der Satz ist falsch auch mit Blindtest....

Finde ich übrigens dummdreist, wenn andere Leute hier spitzzüngig ne Aufschlüsselung/ Sound Unterscheidungen lächerlich machen und passt zu den meist ultra schlimm aufgenommen Sachen, die hier im Forum kreisen und krampfig gemixed werden. Scheiße kann man nicht polieren....

da der thread jetzt ja freigegeben ist... ;-)

...ich finde es nicht weniger dreist, potentielle unterschiede so zu überzeichnen.

ich kann da jetzt nur über die boss multis sprechen, aber in deren fall habe ich mehrere der dort integrierten algorithmen auch als separates pedal. ich finde die *extrem* nahe beieinander. identisch vielleicht nicht, aber so nahe dass es man oftmals jetzt nicht sagen könnte, welches besser ist.

zumal, man muss ja auch differenzieren: z.b. bei zerre und so finde ich auch den letzten millimeter klang super wichtig. aber bei nem phaser oder flanger? please. wie oft braucht man den? wie krass stellt man den tatsächlich ein? oktaver und ähnliches, da gehts nur um timing und sauberkeit, da sind die modernen pedale meistens den alten eher überlegen.

insofern finde ich eine pauschalaussage marke einzelne pedale sind per se überlegen eigentlich nicht haltbar.
 
"insofern finde ich eine pauschalaussage marke einzelne pedale sind per se überlegen eigentlich nicht haltbar."

Ich gehe davon aus, dass man eine starke Effektanreicherung will und in ein System spielt, das Unterschiede auch darstellen kann, also nix mumpfiger Schrottamp, null Höhen, aktive Pickups oder Mörder Gain Sachen, die diese Fußpedale überfahren und oft wirklich unbrauchbar machen.
Schon mal so Amps checken, die bei That Pedal Show benutzt werden.

Die Unterschiede sind drastisch bei den von mir genannten Pedalen....ich würde sagen (vergl. Karumbas Einschätzungen bei Preamps und Mics) das sind mehr so 20%-30% Prozent cooler, insbesondere gegenüber Digital Simulationen. Also viel mehr als bei Wandler, Kabel, Preamp Shootouts, Mics Shootout gleicher Bauart hier und im Netz.

Sei mal konkret welche separaten Boss pedale hast Du als Vergleich?

Den alten Boss/Roland Ce 1 oder Ce 2, ein altes Boss Dm2 Delay, um die geht es hier...

Wo ist bitte ein Phaser leicht eingestellt, bei Gilmore und Van Halen subtil?

Wann ist ein Vibe subtil? Bei Hendrix? Bei Trower?

Smashing Pumkins oder Black Keys oder Electric Wizard nutzen wenig Fuzz Gain?

Wenn was homöopathisch benutzt wird, da kannste alles mögliche nehmen....um das geht es mir nicht.

Es geht auch nicht um Snob Sachen, das SD9 ist sehr günstig, ebenso der Arion Chorus, bitte mal vergleichen....

Obige Pedale sind nicht für alle Anwendungen gut, im Loop des Amps kannste die auch vergessen.
 
Ich gehe davon aus, dass man eine starke Effektanreicherung will und in ein System spielt, das Unterschiede auch darstellen kann, also nix mumpfiger Schrottamp, null Höhen, aktive Pickups oder Mörder Gain Sachen, die diese Fußpedale überfahren und oft wirklich unbrauchbar machen.

ich glaub auf eine diskussion in dem totschlagmodus hab ich grad keine lust. seis drum.

doch, ich finde dass phaser und flanger und modulationseffekte generell oftmals eher im dezenten einstellungen benutzt werden. auf jeden fall halte ich die weiter oben von irgendjemand gebrachten beispiele mit selbstoszillation eher für die ausnahme als die regel.

is jetzt aber auch echt alles nich so wichtig.
 
Stimmt, man muß es für sich selbst evaluieren, was weiß ich, wie stark Andi die einsetzen will.....

Ich mag Flanging beim Mixen (Drums) auch leicht, für Gitte mehr krasser.

Ganz schlimm ist für Gitarristen der zunehmende Verlust von guten Germanium Transistoren, gibt kaum noch gute, wenn man so Caspar Brötzman oder Hendrix spielen möchte ist das wirklich essentiell, der im Sunface White Dot ist wirklich super, wenn man Hendrix Semi Clean spielen möchte (Volumepoti runterdreht), geht so mit anderen Sachen fast nicht.....

So reicht, der TE hatte ja was anderes gefragt.....
 
Kleiner Nachtrag:

Ich hatte mich ja für´s TC Nova System entschieden.
Hab bei Ebay Kleinanzeigen geschaut, da gab´s eins im Nachbardorf, 2 x benutzt, mit Originalverpackung, für 250 Öcken. Hab´s kurz und schmerzlos gekauft.

Mein Dank an den Bergkönig (Mountainking) für die Empfehlung! Ich hab von ihm auch viel gelesen was er über den Boomerang 3 Looper geschrieben hat und mich daraufhin für das Gerät entschieden, der wird auch bestellt.
http://www.boomerangmusic.com/E156.shtml

Außerdem hol ich mir noch nen Kleinmixer den mir User Tobbes empfohlen hat.

Alle 3 Geräte hatte ich trotz eigener Suche nicht uffm Schirm.
Danke Forum!

:bhug:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben