M
MusicProducer
- Reaktionen
- 32
Müste gehen, wenn VST3 vorhanden ist, teste ich noch mal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doch andere könne das auch verwenden, solange VST3 unterstutzt wird.
und kann unter Cubase 6.x und Nuendo 5.x verwendet werden.
die messen wahrscheinlich alle korrekt, haben aber unterschiedlich große fenster weil die fenstergröße für die berechnung des RMS nicht fest definiert ist.
bei SPAN kannst du es afaik konfigurieren.
jep, steht ja weiter ob schon: "bezugspunkt sinus oder rechteck".ich glaub die Unterschiede kommen durch die Gewichtung.
Dazu muss noch einen Frequenzgewichtung wie bei der EBU R128 oder der ITU 1770 dazu kommen.
Vereinfacht ausgedrückt ist die Frequenzgewichtung sozusagen ein Durchschnitt der Fletcher Munson Kurven.
Stell dir einfach mal kurz vor, die Dinger wären nicht mehr da.
Bei den Peak-Anzeigen wäre das die sinnvollste Verbesserung der DAW seit 30 Jahren.
Die 3dB Unterschied sind unterschiedlich gewählte Referenzen, einmal Rechteck, da ist 0dB RMS=0dB Peak, einmal Sinus, da ist der RMS-Wert ja 3dB kleiner und der RMS-Pegel bekommt diese 3dB draufgeschlagen
Tischmeyers Tool ermittelt keine RMS-Werte!
der aktuelle RMS steht unten wo LEFT und RIGHT steht.
die messen wahrscheinlich alle korrekt, haben aber unterschiedlich große fenster weil die fenstergröße für die berechnung des RMS nicht fest definiert ist.
bei SPAN kannst du es afaik konfigurieren.
@Karumba,
ich glaub die Unterschiede kommen durch die Gewichtung.
Und leider misst Wavelab zum Beispiel den RMS Wert falsch, oder gewichtet seltsam,
zumindest kommen sehr grosse Werte raus, seit Version 6. Vorher was alles ok.
Das sollte nur als Beispiel gedacht sein.Dann wäre die Norm schon wieder veraltet, denn Fletcher-Munson ist schon seit jahren überholt. zwinker
Ich hab am liebsten gar kein frequenzselektives Weighting. Braucht man das wirklich? Verwirrt (mich) doch nur Ich hoer lieber mit Referenzen gegen. Wenn mein File trotz gleichem RMS Pegel (ungewichtet) viel leiser ist als ein tolles Master, dann ist wohl im Frequenzgang der Wurm drin, d.h. entweder mein Bassbereich ist nicht ok und/oder die oberen Mitten sind zu schwach, etc. Ich seh lieber, was technisch passiert, dafuer brauche ich ein echtes RMS Meter.
dafuer brauche ich ein echtes RMS Meter
Das SLM 128 PlugIn kann mit Cubase 6.5 oder Nuendo 5.x verwendet werdenund kann unter Cubase 6.x und Nuendo 5.x verwendet werden.
Dann wohl falsch verstanden.
Wenn dann Unterschiede auftreten und ich glaube das der Tischmeyer da abweicht, da ich denke das dieser ein Schönfärber ist, eben weil dieser von Leuten entwickelt wurde die gegen den Lautheitswahn sind.
Wenn dann Unterschiede auftreten und ich glaube das der Tischmeyer da abweicht, da ich denke das dieser ein Schönfärber ist, eben weil dieser von Leuten entwickelt wurde die gegen den Lautheitswahn sind.
Ich halte die wertende Darstellung beim DR Meter stellenweise für gefährlich.
Auf einmal kommst man bei einem Jazztrio a la Barbara Dennerlein aus dem roten Bereich nicht mehr raus wenn die Orgel auch noch ein wenig zerrt.
Also was?
Drums zu laut machen?