welchen Verstärker???

  • Ersteller tecwareMC
  • Erstellt am
tecwareMC

tecwareMC

Registriert
25.12.03
Beiträge
177
Reaktionen
0
Punkte
230
Hey Loide!!!


Habt ihr heiße Tipps, was Verstärker angeht?

Ich hatte bis vor kurzem einen [p=4]Alesis RA-300[/p] [g=182]Amp[/g], mit dem ich leider überhaupt nicht zufrieden war, aufgrund ständigen Rauschens. Da es mich sehr viel Zeit gekostet hat,dieses Gerät ständig zu Reperatur zu bringen, aber letztendlich immer wieder das selbe Problem auftauchte, hab ich mich nun entschlossen einen anderen Verstärker zu kaufen!

Aber welches Gerät? ---> Tipps? Anregungen? BRAUCH HILFE!!!!

Sollte aber preismäßig auf dem gleichen Niveau sein; und die Qualität selbstverständlich auch dem Preisniveau entsprechend.

Ach ja, Monitore: KRK ST 8

Gruß,
tecware :)
 
Hallo tecware
Merkwürdig, habe bei Mr.T die [p=3]Alesis RA-150[/p] gekauft und überhaupt keine Probleme.
Bist Du sicher, das Du da keine Einstreuungen oder ähnliches hattest.
Das sind sonst echt gute Endstufen, ich würde sie immer empfehlen.

Gruß

BLUE-S-MAN
 
Was sind Einstreuungen??? :|
 
Was sind Einstreuungen???

Bekommst Du bei schlecht abgeschirmten Kabeln.
HF-Störungen sind dafür verantwortlich.


Gruß

BLUE-S-MAN
 
Bei schlecht abgeschirmten Kabeln? Was heißt denn das genau? Ist die Isolation um das Kabel zu dünn oder ist das ende des Kabels zu viel von der Isolation freigelegt oder..........wie? Das wäre ja fatal!
 
Also die RA-300 rauscht garantiert nicht übermäßig, bin mit meiner sehr zufrieden. Bei dir wird es wohl ein defektes Gerät gewesen sein oder halt Einstreuungen. Hast du eine symmetrische Signalführung ?

Gruß,
ColdSteel
 
"defektes Gerät": Ja, auf jeden Fall ist da irgedetwas nicht in Ordnung; rauscht ja nur auf einem [g=190]Channel[/g]!

"symmetrische Signalführung": Hilfe, ich bin eine Technik-Laie!!!

Ich dachte eigentlich es liegt am Verstärker, aber ich weiß leider immer noch nicht wie Einstreuung zustande kommen soll. Vielleicht ist es ja auch daran.

LINK: Vorheriger Thread
 
zB durch Röhrenmonitore, Elektrogeräte... alles was n elektrisches Feld aufbaut dass in das Kabel dringen könnte.
 
Kann es also am PC liegen, dass ein elektrisches Feld aufbaut und somit die Kabel stört oder ZERSTÖRT?
 
Bitte, kann keiner die Frage beanworten. Das ist mir verdammt wichtig. Sonst geb ich wahrscheinlich viel zu viel Geld für nen falschen Verstärker aus!
 
Bau doch mal Endstufe und Boxen ab, stell sie mitten ins Zimmer weit weg von anderen Geräten und schließ zum Beispiel nen CD-Player an die Endstufe an. Immer noch Soundprobleme ?

Gruß,
ColdSteel
 
Ich hab den Verstärker leider nicht mehr. Deswegen frage ich ja nach einem anderen Verstärker als die von Alesis.
Aber nun, wo ich erfahre, dass das Rauschen an den Kabeln oder sonst etwas liegen könnte ( :|), wären die Alesis ja wieder eine Alternative.........also ich bin grad etwas aufgeschmissen! :D

H.I.L.F.E.
 
Ich hätte auch als 1. einen Alesis gekauft.....
oder Aktiv-Boxen!
 

Ähnliche Themen

karumba
Antworten
101
Aufrufe
1M
Steffunk
S
tecwareMC
Antworten
6
Aufrufe
981
tecwareMC
tecwareMC

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben