Welchen Synthesizer?

  • Ersteller xhillig
  • Erstellt am
...es gibt von der Bedienung her Synths die einfacher zu handhaben sind - das ist Alles. Natürlich kann man sich hier reinarbeiten, keine frage. Ich finde (das ist meine subjektive Mainung - natürlich auch mit Denkfehlern) es gibt benutzer freundlichere Synths auf dem Markt. Das soll nicht gleich heißen - die sind besser. Nein. Es kommt auf den User selbst an.
P.S. ich selbst finde den Radias auch gut.
LG
silvo
 
Also ich bin ja immer noch mit meinem Juno-106 happy.. aber ich mach auch kein Hardstyle :D
 
@Ratunion: noch mit allen originalen Chips *G*? oder hast du schon ausgewechselt *G*?
 
silvo schrieb:
...es gibt von der Bedienung her Synths die einfacher zu handhaben sind - das ist Alles. Natürlich kann man sich hier reinarbeiten, keine frage. Ich finde (das ist meine subjektive Mainung - natürlich auch mit Denkfehlern) es gibt benutzer freundlichere Synths auf dem Markt. Das soll nicht gleich heißen - die sind besser. Nein. Es kommt auf den User selbst an.
P.S. ich selbst finde den Radias auch gut.
LG
silvo

Finde ich aber auch. Wenn man z.B. mal Sytrus betrachtet der bei Fruity dabei ist, da kann ich die sounds bisschen verändern aber hab mal garkeinen Plan wie ich von null nen komplett eigenen sound basteln kann! Wenn man das dann vergleicht mit nem einfachen Synth mit vielleicht nur 2Oszillatoren und nem [g=43]Filter[/g] und paar Effecten, da kommt man schneller zu eigenen ergebnissen!
Aber narürlich kann man auch sofort anfangen Klavier zu lernen, selbst wenn man vorher keine Blockflöte gespielt hat! Geht alles, man braucht halt nur die motivation!
 
Soo:
jetzt schreib ich mal wieder was, komme erst jetzt dazu, da ich momentan vieeel zu tun habe..

Also. Erstmal, er japanische synth is echt der hammer! ..ich glaub ich kauf mir lieber son ding als nen redias :D
nene, spaß bei seite. ;)

ich sag mal so, ich habe schon einige grundkenntnisse, aber sicher nicht alle.
ich mache mir schon eigene sounds mit den synths und effecten in reason, und die hören sich meistens garnicht mal soo shlecht an. ;)
Ich dachte einfach, dass ein hardware synth wie der radias erstens besser klingt und natürlich viel mehr spaß macht, da man da ja was "richtiges" in der hand hat..
Und in sachen Recorden, ich bin am überlegen mir reason record dazu zu kaufen, da kann ich ja mit einem analogen synth gut genug mit arbeiten(oder?).

gruß, Lukas
 
xhillig schrieb:
Und in sachen Recorden, ich bin am überlegen mir reason record dazu zu kaufen, da kann ich ja mit einem analogen synth gut genug mit arbeiten(oder?).

Der Radias ist KEIN Analog [g=365]Synthesizer[/g]!



Aber ja, das würde gehen.







Gruss...
 
xhillig schrieb:

Und in sachen Recorden, ich bin am überlegen mir reason record dazu zu kaufen, da kann ich ja mit einem analogen synth gut genug mit arbeiten(oder?).

gruß, Lukas

naja, leider haben die Jungs kein [g=32]Midi[/g] Out mitprogrammiert.

Also keine [g=32]Midi[/g] Ansteuerung von Radias über Record möglich
 
ach Kwak?

Ich dachte wenn man Reason hat PLUS Record "Verbindet" sich das irgendwie?


Geht echt nicht?





Krass....
 
ja klar, ich hab ja Record :)
Bei 130 Euro ein Update von 3 auf 4 PLUS Record,
da konnte ich nicht widerstehen.

Aber du kannst keine externen HW Synths steuern
Du kannst natürlich life einspielen ohne [g=32]Midi[/g], also ohne Quantisierung,
hat ja auch was für sich
 
Haha, ne das ist mir zu Leet :D
 
ich hab gerade herausgefunden, daß man Record als [g=32]Midi[/g] Slave mit einer MPC syncen kann. Dann steuert man alles über die MPC (Transporttasten / Start / Stop etc. ) oder eine Workstation. Na immerhin geht DAS. Das reicht mir schon.
 
Okay, ich dache jetzt der Radas wäre analog.. :-/
Was gibt es dann noch für Vorteile an einem hw-Synth ?
 
0 [g=5]Latenz[/g]. guter Sound. Einfacher Zugang. Bühnentauglich. Spassfaktor.
 
Also für Hardstyle muss es nicht umbedingt ein Hardware-Synth sein.

Da wäre Software durchaus sinnvoller bei diesen Budget z.b.
Pro53(für Noise-Leads etc)
Sylenth1(Lead, [g=118]Bass[/g], Pads etc)
Massive(Bässe, Screech etc)

Prob is da halt nur Reason - also wäre z.b. [g=539]Cubase[/g] 5 Essential da noch gut als Host, das würd denn vom Budget her so grob hinkommen.

Ansonsten falls es doch Hardware sein soll, würd ich vom Radias abraten, der Grundsound von ihm ist etwas soft.

Denn lieber Blofeld(grad wegen den FilterDrives gut für geeignet)
Oder einfach ein Virus - muss ja kein TI2 sein, B oder C würd da schon reichen.

Vorallem solltest da auch den Faktor Sounds bedenken, für Radias gibt es eigentlich keine Trance/Hardstyle Soundsets, für Virus hingegen schon so einige.

EDIT:

ich würd folgendes überlegen....ein Hardstyle Track wird rund 25-45 Spuren im Schnitt brauchen...mit EINEM Synth kommst du da leider nicht wirklich weit...das ist das Doofe an Hardware...und programmieren, spielen, recorden, wieder programmieren,etc macht auf die Dauer auch keinen Spass...

der Blofeld für Hardstyle ist imho ne recht suboptimale Wahl...die klassischen Hardstyle-Elemente sind alles eher verzerrte Sounds...und das [g=43]Filter[/g] Overdrive des Blofelds frisst grausam Lautstärke...ohne nen guten Preamp wirst du dann wohl eher enttäuscht sein...
Virus ist ein cooler Synth...aber meiner Meinung nach zu abgelutscht und zu teuer

ich pers. würd dir empfehlen auf Software zu setzen...
für den Preis von 500€ kriegst du ein paar nette Plugs für Hardstyle

Waldorf Edition: der Attack als Drumsynth ist fett....
ReFX Vanguard: DAS Leadteil schlechthin
reFX Nexus: für gates und gated pads..
Lennard Digital Sylenth1: hat viele Hoovers,Reeces und Screeches..
Audiorealism Bassline 2: für den [g=118]Bass[/g]
glitch...ist Freeware
als Samplebasis würd ich Vengeance sound Club Essentials 1-3 empfehlen sowie für HS noch Sound FX 1 &2

damit solltest du nen netten Track herkriegen würd ich mal schätzen..

Blofeld -> Filterdrive -> frisst Lautstärke? Wenn man sie richtig einsetzt und einfach den Output runtergeht bleibt alles in der optimalen Range :D

Waldorf Edition _ Wegen Attack wäre defintiv ne gute Erweitungen im Verbund mit entsprechenenden [g=23]Distortion[/g]-Tools like Ohminice.

Vanguard - ähm, klingt nach Plaste Deluxe und schon lange nicht mehr die Lead-Maschine schlechthin

Nexus - das atm überall die Lead-Maschine schlecht hin, grad im Hardstyle-Bereich sind atm in sicher 80% der Produktionen zig Nexus-Instanzen die Lead-Macher

Sylenth1 - wie erwähnt wäre der perfekte Allrounder

Bassline2 - 303 Acidlines brauch man da heutzutage nicht mehr, und [g=118]Bass[/g] ist da meist mehr Sample-based

Samples - Vengeance Clubsounds, für guten Hardstyle eigentlich unbrauchbar, außer vllt die FX, Claps etc^^ denn lieber direkt eine Hardstyle-Sample-DVD wie von Blutonium.

Aber Vanguard Nexus, Waldorf Attack etc, alles [g=77]VST[/g], und der Topic-Ersteller ist ja Reason-User :D
 
Jaa, reason for ever! ;)
..aber ich habe auch wavelab (für mic aufnahmen), das hat ja wohl auch [g=77]vst[/g] (wenn ich mich nicht irre, habe damit noch sehr wenig gemacht )

ich schau mal, was ich mit vsts hinbekomme..
aber ich habe ja imernoch reason, und da hats auch schöne synthies wie zb thhor :)
 
Wavlab ist aber kein Sequenzer, damit kannste [g=77]VST[/g]-Synths nicht in Reason nutzen.
 
ja so direkt nicht, s timmt.. aber ich kann sie quasi aufnehmen(hab ich jedenfalls gedacht), und dann eben in reason imporieren. aber dafür ist fl studio 8 wohl noch besser, was ich auch habe, da ich eben [g=77]vst[/g]'s nutzen wollte.
 
Hallo,

also du liebäugelst ja mit einem Radias von Korg um Hardstyle damit zu Produzieren. Nun da ich den Radias habe muss ich sagen das er dafür schon recht gut geeignet wäre. Nur der ist finde ich dafür nicht Brutal genug was die Sounds und Modulation angeht. Ich würd dir da eher eine Korg Electribe EA empfehlen, denn die packt ordendlich zu und von fetten bässen bis hin zu Brutal dreckig klingenden Leadsounds bis du bestens gerüstet. Weil ich sag immer mit der kannst du eben die fette Tunnelmucke machen. Auch würd ich dir raten dich nach einem Virus A bzw B, besser wäre der C um zu schauen. Damit wärst du dann gut gerüstet,

a: fette Leads und Bässe aus der Electribe EA und

b: viel Virus hast du in nahe zu jeder elektronischen Musikproduktion und würde das ganze so zu sagen abrunden.

Preislich liegst du bei einem Virus C etwa um die 900 und bei der
Electribe EA würdest du zumindest bei ebay um die 240 bei Sofortkauf liegen.

mfg. Phill Dodge
 
Preislich liegst du bei einem Virus C etwa um die 900 und bei der

Ich glaub, du verwechselst den mit dem TI. Den C bekommst du so um die 650-700€. TI hingegen hab ich schon ab 900 gesehen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben