Welchen Studiokopfhörer?

  • Ersteller Psylopath
  • Erstellt am
Psylopath

Psylopath

Registriert
16.07.03
Beiträge
267
Reaktionen
0
Punkte
304
Ich habe mich nun endlich durchgerungen, mir einen anständigen Kopfhörer zu besorgen.
Mich würde nun interessieren, welchen ihr mir da ans Herz legen könnt?
Bevorzugen würde ich einen AKG, weil ich diese billiger bekommen könnte.
Sein Hauptanwendungsbereich wäre elektronische Musik.
Danke schon mal im Vorhinein
Psylo
 
Hab einen AKG 240 Studio und einen Sennheiser HD 25. Diese zwei Kopfhöhrer sind total verschieden. Den AKG ist genial für Jazz, HipHop. Für alles andere benutze ich den HD-25. Bei elektronischer Musik brauchts du vorallem einen guten Bass. Beim HD-25 ist der Bass ok. Würde dir eher ein Beyerdynamics empfehlen. Sie produzieren spezielle Rundfunkkopfhöhrer mit genialen Frequenzgängen. 5Hz - 24kHz. Sind aber nicht so leicht wie HD-25.
Am besten ist, du hörst dir möglichst viele an.
 
Oh, ein gutes thema! Habe eine 240 von AKG und bin eigentlich sehr zufreiden. nur für gesangsaufnahmen ist er nicht zu gebrauchen weil halboffen. Also ich in´n laden gerannt und mich erkundigt, AKG 270er geschlossen mit gewohntem klangbild, beyerdynamic bretthart weil meist für broadcast(rundfunk)frquenzbereich nur von ca 70 - 15khz, sennheiser, butterweich tiefer bass nicht neutral genug, bleibt nur der 270er von AKG, mache Synthiepop und finde der akg ist genau richtig. der preis ist hier nich auschlaggebend denke ich mal da die alle um die 150 euro kosten. Achso Achtung aufpassen! der 240er hat 600ohm der 270er 80Ohm, dh. der is lauter bei gleicher leistung, der vorverstärker muss das auch abkönnen! Noch ne frage zum schluss! Wo willst du den reinstecken, ich meine hoffentlich nicht in ne soundblaster o.ä. dann kannst du auch nen 40 euro ding kaufen! :)

Alex

PS: meine aufschlüsselung der Firmen war mehr als frage gemeint, als ich im laden war konnte ich keinen von denen wirklich hören ;-) das dort oben ist das was mir erzählt wurde!!!
 
Erstmals danke für eure Antworten.
Ich werde den Hörer erstmals an mein Mischpult hängen, bis ich dann das Geld für einen eigenen Amp habe.
Ich schätze mal, daß mein Musikladen die hier aufgezählten Modelle auf Lager haben wird.
Ist wohl wirklich das Beste, wenn ich mal probehören gehe.
Nebenbei für Gesangsaufnahmen wird er sowieso nicht herhalten müssen, da für sowas mein Equipment (speziell die Mokrofone und das Pult) niemals gut genug ist.
Greetz aus Wien
Psylo
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben