welchen Software-Compressor zum Mastern??

djsky

djsky

Reaktionen
28
Hallo, wie es der Titel sagt. Ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten Softwarekompressor, dan mann zum mastern verwenden kann/soll.
Kann auch ruhig etwas mehr kosten.

Am lautesten macht der sony oxford inflator!

Für mich käme in Frage der Waves LX.

Ari

Mein Favorit ist aufjedenfall der SSl Comp von Waves sehr geiles Teil gerade für Rock, Metal etc.!!!!!

aber zum "lautermachen" eignet sich der SSL Comp nicht!
er verdichtet halt schön!

ich werf mal den PSP vintage warmer ins spiel, das is teil was du suchst!

pspvintagewarmer2.jpg

find der ssl comp is geil. leider sau teuer aber es lohnt sich. ich verwende ihn fast überall.
mfg flex

TC Powercore MD3 Stereo Mastering

Der ist mal richtig gut !!!

MD3.jpg

Suchst du einen Comp oder einen Limiter.... ????

Ein comp eignet sich nicht eignetlich zum Lautmachen. Er verdichtet.

c.

PSP MasterComp + Kjaerhus MPL

Imho nimmt am besten sowieso mindestens einen Kompressor und einen Limiter.

Pitter87 schrieb:
Mein Favorit ist aufjedenfall der SSl Comp von Waves sehr geiles Teil gerade für Rock, Metal etc.!!!!!

@Pitter87:

Ich hab auch den SSL Comp. Sag mal, eine Sache irritiert mich. Wenn ich Ratio = 1:2 einstelle, dann komprimiert er bei gleichem [g=359]Threshold[/g] mehr als bei 1:10. Ist das bei Dir auch so?

djsky schrieb:
Hallo, wie es der Titel sagt. Ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten Softwarekompressor, dan mann zum mastern verwenden kann/soll.
Kann auch ruhig etwas mehr kosten.

ein Software-Kompressor alleine tut's sowieso nicht, sondern nur ne Kombinationskette, beispielsweise irgendein hochwertiger parametrischer EQ, dann Waves C4, dann Waves SSL Comp, dann Waves L3 Ultra-Maximizer (so mach ich das meistens). Limiter alleine bringt keine Verdichtung.

Nebula ?

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß sich das für Mastering-Compression eignet.

t_91_01.jpg

Avalon VT-747SP und noch mehr "erste Sahne EQ´s" etc.
Schon mal damit gearbeitet? Anscheinend nicht:D
Was besseres gibt es momentan nicht.

Du willst mir ja wohl nicht erzählen, daß die Nebula Version für Lau genauso gut ist wie ein mehr als 2000€ teurer [g=322]Compressor[/g]. :roll:

Diese beiden Sachen dürften in etwa so weit voneinander entfernt sein, wie der Mond von der Erde.

@BLUE-S-MAN 15

Der HarBal Limiter = Scheiss-O-Tronic IMHO

Insofern der Thread um Kompression geht und wir nicht über [g=43]Filter[/g] schreiben?

Nitro

Für Kompression verwende ich immer wieder Parallelkompression in Cubase und setze dafür den mitgelieferten [g=77]VST[/g]-Kompressor ein.
Der tut es meistens.

Danach geht es analog raus in einen Höf-Dynamicmaster, als Limiter eingestellt.
Dann, zurück in der [g=17]DAW[/g], wenn noch nötig: Voxengo Elephant

Nota bene
Der Höf kostet 900 EUR und lohnt dringend das darüber nachdenken, so man bereit ist die digitale Ebene für eine Passage zu verlassen.

Wenn es mehr rotzen soll: T-Racks -> Kompressor->Limiter
oder nur den Limiter.

Liebe Grüsse
Nitro

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben