Welchen Sinn machen Preamp-Impulse?

tkay

tkay

Reaktionen
0
Hi,

ich hab` letzten gesehen, dass es auch Impulse von Preamps gibt... :eek: hab mir auch sogleich einige Impulse von der MANLEY Voxbox runtergeladen und ausprobiert... :) doch konnten meine Ohren selbst über Kopfhörer leider überhaupt keine Unterschiede zwischen mit und ohne feststellen.... 8)

funktioniert das überhaupt? :? oder ist das nur humbug oder psychokram? :x was meint ihr dazu?

Gruß

tkay

Hallo tkay,

die Impulsantworten von manley hatte ich auch 'mal aus dem Netz gezogen. Da tut sich zwischen dry und wet tatsächlich so gut wie nix.

Allerdings gab es auch andere "Imps" von Fender und Marshall, bei denen hört man dann schon einen Unterschied. Dass merkt man auch optisch - die Imps sehen erheblich umfangreicher auf dem Display aus.

Also wie gesagt, die Imps von Fender und Marhall tun es - die Qualität des Ergebnisses kann ich nicht wirklich beurteilen. Klar der Sound hört sich gut an, als ob er aus einem Verstärker käme...

Gruß!
xd

...klar bei Gitarrenpreamps kann ich mir das auch vorstellen, die sind ja auch weniger subtil...aber bei einem Vocalmic-Preamp :? :? :? :eek:

Gruß

tkay

hmm, also ich hab mal die low_cut impulses vom manley ausprobiert und die haben auch schon ihren zwecks erfüllt... jedoch traue ich da den impulsantwort erstellern auch nicht 100%ig bezüglich perfektion und so mach ich einen low_cut noch immer lieber mit einem normalen eq als mit einer impulsantwort.

lg
flox