welchen sequenzer f. rnb, hiphop,pop?

  • Ersteller sly1655
  • Erstellt am
S

sly1655

Registriert
30.01.17
Beiträge
182
Reaktionen
0
Punkte
231
seaz könt ihr mir sagen welchen sequenzer ich mir zulegen sol und welcher für die stilrichtung rnb, hiphop,pop volkomen ausreicht? danke für die hilfe! bye giorgio
 
Die Frage ist nicht so optimal formuliert. Im grunde eignet sich fast jeder Sequenzer für diese Arten von Musik. Es kommt halt primär darauf an wie Du gerne arbeiten möchtest und welche spezielle Funktionalitäten Du haben willst. Eine weitere wichtige frage ist auch noch was Du ausgeben kannst/möchtest für das Programm.
 
hm, am meisten erfahrung hab ich mit steinberg cubase! also das geld spielt zunächst mal keine role!
 
Wenn Du schon Erfahrung mit Cubase hast, dann solltest Du Dir mal das neue Cubase SX3 anschauen. Dieser Sequenzer eignet sich definitiv und hat eine Menge nützlicher Features (wie z.B. echtzeit Timestretching und Pitchshifting).
 
Hi,

da HipHop/R&B ja primär ein DJ/patternbasierter Stil ist würde ich dementsprechend einen patternbasierten [g=70]Sequencer[/g] vorziehen...demnach eignen sich FruityLoops, Ableton Live oder P5 (mehr die neue Version 2, ab April) für gut HipHop/R&B Produktionen...

Gruß

tkay
 
was für musikrichtung machst du?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben