Reason 5 , welcher Sequenzer wofür?

H

hunta

Registriert
30.01.17
Beiträge
5
Reaktionen
1
Punkte
9
moinsen, ich bin neu hier im forum und habe gleich mal eine frage zu reason 5. ich muss zugeben, dass ich mich relativ neu mit reason befasse. die grundlagen habe ich soweit verstanden und komme auch gut zurecht. doch wo ich mich noch etwas schwer tue, sind die einzelnen sequenzer. kann mir einer bitte sagen, wozu sich welcher seq. am besten eignen würde? also ganz grob. ich weiß das man es so nicht über einen kamm scheren kann, aber vielleicht lässt es sich anhand der musikrichtung etwas eingrenzen? ich bevorzuge dubstep.

- Thor
- Malström
- Combinator
- NN-XT

danke für eure hilfe.

gruß jacob
 
sind die einzelnen sequenzer

Das sind keine Sequencer.

Der Sequencer ist Reason selbst. Das sind Klangerzeuger, die integrierter Bestandteil des Sequencers sind.


- Thor
- Malström

Synthesizer



Sampler

Generell gibbet da keine Pauschalplätzchen für. Mit dem Sampler kannst Du z.B. auch Akustiksounds spielen (wie Gitarre, Strings, Saxophone usw.) und an Samples reinpacken, was Du willst. Darin liegt ein entscheidender Vorteil gegenüber den Synths, die nur mit einer eingeschränkten Zahl an Wellenformen ausgestattet sind. Aber für elektronische Sounds wären die Synths natürlich erste Wahl, weil sie schlichtweg dafür ausgelegt, die Möglichkeiten der Bearbeitung weitreichender, sind.

Ansonsten gilt: Steppe DIch da erstmal durch die Presets. Da kannst Du dann raushören, was die DInger in etwa leisten können.
 
ich taste mich einfach mal rein. danke schon mal für die postings.
 
danke schon mal für die postings

Und #5 wurde dabei einfach ignoriert!
smil62.gif
 
Auf so etwas gehe ich gar nicht drauf ein.
Aber ja, es ist eine originale, lizenzierte Version von Reason.
 
Auf so etwas gehe ich gar nicht drauf ein.
Aber ja, es ist eine originale, lizenzierte Version von Reason.

Der Inhalt deiner Frage und die Reason-Version lassen einen an deiner Aussage zweifeln.
 
Auf so etwas gehe ich gar nicht drauf ein.
Aber ja, es ist eine originale, lizenzierte Version von Reason.

Der Inhalt deiner Frage und die Reason-Version lassen einen an deiner Aussage zweifeln.

Ich finde es schon sehr merkwürdig, gleich bei seinem ersten Posting so empfangen zu werden.
smil451c70cce146f.gif


Ich habe mal für dich diese komische Suchmaschine angeworfen, über die du ja auch deine Trial-Version gefunden hast. Vllt. findest du da ja Anregungen.

Und eine unverschämtheit mir hier eine Trailversion anhängen zu wollen.
 
Und eine unverschämtheit mir hier eine Trailversion anhängen zu wollen.

na, eine Trial wäre ja nicht schlimm :)

Jetzt mal im Ernst. Natürlich kommt das sehr komisch das Du erst gerade mit Reason anfängst und das dann ausgerechnet Version 5 ist, die man jedenfalls offiziell käuflich schon Jahre nicht mehr erwerben kann.
Aber das soll in der Tat nicht das Thema sein, zudem würde Dir, bei einer geklaute Reason Version, sowieso früher oder später Dein kompletter Rechner explodieren.

Aber ja, es ist eine originale, lizenzierte Version von Reason.

alles in Butter

und
:focus:
 
Ich finde es schon sehr merkwürdig, gleich bei seinem ersten Posting so empfangen zu werden
Gewöhn dich daran.
Achja, Willkommen...
CFR
 
Reason 5 war nun mal die letzte gecrackte Reason-Version in der Scene - fast so berühmt wie Cubase5 oder Nuendo4. Gerade deswegen wird hier im Forum ein gesundes Misstrauen an den Tag gelegt, besonders wenn sich Anfänger mit diesen Versionen hier im Forum melden.
 
Was findest du eine Unverschämtheit?
Eine Trial-Version ist doch nichts schlimmes.

Wenn du deine Seriennummer offiziell erworben hast, dann bist du sicher reg. User auf der Hersteller-Seite und hast dein Reason 5 dort registriert. Dort gibt es auch ein Forum.

Die alten Hasen kennen das Forum besser als ich. Hier stranden gefühlt 3 Nachwuchs-Rapper pro Woche, die für 500 Euro ein Studio einrichten wollen und Cubase, Ableton, Reason oder eine andere DAW vom Freund geschenkt bekommen haben oder es ist vom Himmel gefallen oder der Postbote hat es in den falschen Briefkasten geworfen.
Die stellen dann in ihrem ERSTEN Post ähnliche Fragen wie du. Meist kommt danach nicht mehr viel an Output.
Wenn du in deinem Post merkwürdige Dinge schreibst, wie zum Beispiel Klangerzeuger als Sequenzer zu betiteln und zu fragen ob du mit Reason Dubstep produzieren kannst, dann wissen hier einige schnell Bescheid.

Du kaufst beim Autohändler auch kein Auto und frasgst danach, ob die Achse auch inclusive ist.

Dir wurde auch freundlich weitergeholfen. Du hast von mir jetzt zig Videos an die Hand bekommen, um di von dir geliebte Musikrichtung mit Reason zu produzieren.

Ich bin mir aber sicher, dass du nicht dabei bleiben wirst, weil Reason 5 verlangt dir einiges ab. Mal vom Kauf abgesehen, der dich mit einer Suche schnell zum Ziel gebracht hat, wirst du das Ding niemals bedienen können. Hättest lieber mal die Trial von FL Studio geladen :)
 
Ich frage mich immer, woher die Besitzer gekaufter Software den ganzen WAREZ Djungle so gut kennen?
Ok back to topic
CFR
 
@CFR: Als junger Student erfährt man so einiges
edit: hab die 7, die gibts nur gekauft ;)
 
Wenn jemand auf mein Wort "Trial" so einsteigt, dann wissen wir Bescheid. Der kommt nicht wieder :)
 
Ja ganz bestimmt, mit mehr als 20 gecrackten RackExtensions und dem Balance als Interface. Den Schuh zieh ich mir nicht an, sorry.
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben