Welchen Mac Computer könnt Ihr empfehlen

  • Ersteller zaversion
  • Erstellt am
Z

zaversion

Registriert
23.05.13
Beiträge
36
Reaktionen
0
Punkte
42
Ich möchte mir einen Mac Computer zulegen.
Nutze Pro Tools 12.
Spuren ca 20-50 je nach Projekt.
Es werden viele Plug Ins verwendet, z.B von Native Instruments Koplete Ultimate, Reverbs u.v.m


Ich möchte das der Computer nicht am Limit arbeitet. Also das noch genug Kapazität vorhanden ist, um der Kreativität freien Lauf zu lassen.

Habe keine Erahrungen mit Mac, könnt Ihr mir Tipps für einen geben oder was man beim kauf beachten soll?
 
So wie ich sehe sind das aber nur 2 Kern Prozessoren. Ich glaube nicht das das funzt.
Ich hatte vorher schon mit einem 4 Kern PC Probleme, so das es ohne ende ruckelte.

Da musste man dann hier freezen, da die Midispuren dann doch in Audio umwandeln, dann waren es für den PC zu viele Audiospuren das er doch abstürzte usw.

Bei allen Projekten hatte ich zum Ende der Arbeit hin Probleme. (mit den alten 4Kern PC Cubase 64bit)

Aktuell nutze ich einen selbst zusammengebauten
Nun funzt mit Cubase 8.5 /64bit alles einwandfrei. Asio u. Disk Cache haben genug Luft nach oben.

AMD FX 8350 8 Core
Asus MB Sabertooth 990 FX Mainboard
2x SSD Festplatten
16 GB RAM.

Für den Mac Rechner möchte ich gerne mit Pro Tools 12 /64bit arbeiten und suche halt einen der den obigen angaben gleichwertig ist, so das man keinen Engpass an Leistung hat.
 
Das Problem mit den ruckeln kommt meist wenn man 3rd Party Plugins benutzt.

Leider meint man immer die CPU wäre das Problem, aber ich wurde auch eines besseren belehrt.

Ich habe gerade etwas mit 30-40 Spuren gemischt. Mit McDSP Plugins kommt mein iMac Late 2012 i5 Prozessor ins schaukeln. Ohne McDSP und dafür IK Multimedia, Softube etc. schläft mein Mac.

Ich habe weder i7 noch 6 oder 8 Kern.

Ohne McDSP (VST) könnte man meinen ich hätte einen 12 Kern.
 
Das ich viele Plug ins verwende habe ich ja bereits erwähnt. Der Computer soll auch mit Benutzung vieler Plug ins einwandfrei laufen
 
Was willste für einen Mac ausgeben?

Ein aktueller Mac Pro macht da bei uns im Geschäft mit PT 12 absolut keine Probleme und rennt wie Sau
smil451c7211b9e19.gif


Privat hab ich einen Mac Pro (Mid 2010) 2x 2.4 GHz Quad Core, Intel Xenon und 32 GB Ram und auch der kommt mit 100+ Spuren nicht an seine Grenzen. Rennt also auch wie Sau
smil451c7211b9e19.gif


Ich würde Dir einen gebrauchten Mac Pro empfehlen, ausser Du hast für einen Neuen genug Kohle auf der Kante. Damit wärst Du für die nähere Zukunft save.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben