Welchen kleinen Mixer soll ich denn nu kaufen???

G-Sus

G-Sus

Registriert
09.03.05
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
39
Also...
Ich möchte mir einen kleinen Mixer (ca. 4-10 Kanäle) kaufen um Mikros, Gitarre etc. pp. in meinen Rechner einzuspeisen. Nun hab ich mich mal etwas umgeschaut und interessiere mich insbesondere für den kleinsten Mixer (beziehungsweise den zweitkleinsten) von Soundcraft. (Schande, Schande, ich sitz im InternetCafe und find den Zettel mit der Bezeichnung der Dinger nicht mehr. Sorry, ich hoffe irgenwer weis trotzdem welche ich meine...)
Besonders interessant ist für mich, dass die Dinger DI-Eingang, sowie Phono-PreAmp haben. Wer hat Erfahrung mit den Teilen? Oder welchen Mixer kann mir jemand empfehlen?
Und besonders: Welche Qualität haben die Mic-PreAmps in den Mixern der unteren Preisklassen??? Ich brauche sie für Gesang, Gitarre und Percussion...

THANX,
G-Sus
 
Hallo SUS,

dann achte darauf, dass der Mixer schon Sends, Busse oder whatever hat, dann löst du damit auch gleich dein anderes Problem (siehe Routing).

Generell sind die kleinen Pulte heutzutage so schlecht nicht. Wenn Du Skupel hast, die Mikrophonvorverstärker taugten nichts, dann kannst du später noch immer einen hochwertigen Chanelstrip dazwischen schalten.

Ein kleines Mischpult zu haben löst aber ein paar Probleme grundsätzlich.

Soundcraft hat einen ganz guten Ruf - ich selbst kenne aber nur die großen Spirit-Folio-Pulte von früher. Mein Tipp: Guck dir die Routing-Möglichkeiten genau an, und plane anhand deiner Einsatzzwecke schonmal die genaue Verkabelung. Wenn du da auf Limits/Ungereimtheiten stößt, Vorsicht. Meist müssen diese hinterher per Workaround umschifft werden.

Die viel geschmähten Behringerpulte sind lange nicht so schlecht wie ihr Ruf, man kann sie weit möglich aus dem Signalweg raushalten und sie bieten die Möglichkeit, sich die Manuals vor dem Kauf von der Homepage herunter zu laden. Das vereinfacht die o.g. Planung doch erheblich.

Es ist wichtig, nicht darin zu vertrauen, dass ein bestimmtes Mischpult wohl schon ausreichen werde, man muss sich den Einsatzbereich vorher ganz genau anschauen.

Viel Erfolg
>MEGA
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
11K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben