Welchen Internetanbieter?

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
Hier darf Versatel ran.

DSL (geringste [g=426]Bandbreite[/g]...2000er, glaub ich) u. Telefonflat (Festn.) für € 29,-.

Reischt ma...
 
4DaMind schrieb:

Für eine Telefon-Flat und eine Internet-Flat (6000er) zahle ich bei Arcor was um 48€.



also bei mir kostet arcor (Telflat+internetflat 16000) 38,- Euro,
nur hier ist das komische, dass das 6000er auch 38,- Euro kostet.

ps: Kurz vor ablauf der 24 Monate bekommst du eigentlich ne email mit nem neuem, billigerem angebot zusgesendet.

gruß
 
Alice is ganz übel. Kenne ich einige, die mit denen Probleme haben. Die haben einfach zu offensiv geworben die letzten Monate und kommen überhaupt nicht mehr mit der Kundenflut klar.

Bei Arcor bin ich auch schon lange Kunde und kann nur den Spruch "solange man den Support nicht braucht, passt dat scho" bestätigen. Aber auch der Support geht inzwischen, da schreibt man am Besten ne Email (sofern es kein dringlicher Fall ist) und dann geht das innerhalb weniger Tage. Habe durch entspr. "wenn sie mir nicht den aktuellen Neukundentarif anbieten, wechsle ich den Anbieter" Mails auch schon meinen Tarif "aktualisiert" - also mit denen kann man auch reden;)

Meine Meinung und Erfahrung ist: Am Besten zu einem der "global players" (mit den Kabelanbietern hab ich allerdings direkt keine Erfahrung) gehen. Also z.B. zum großen T, Arcor, von mir aus auch noch 1&1. Über das T mag man meckern, ganz klar, aber bei denen ist die Erfahrung "wenns mal läuft, dann läufts" immer noch am präsentesten.
Bloß nicht zu so "Quereinsteigern" wie Vodafone, Alcatel und solchem Kram gehen lautet mein Motto.

Man muss auch mal logisch denken: Wer super Billig-Angebote wirbt, muss irgendwo sparen - und das meist beim Service (hohe Hotline-Kosten, schlechter Service, instabile Leitungen).

Von Alice weiß ich z.B., dass sie bei vielen Anschlüssen das Internet immer wieder unterbrechen. Du hast dann keine 24h-stabile Verbindung (wie es normalerweise bei DSL ist, weil dann die IP geupdatet wird), sondern deine Verbindung zum Server wird regelmäßig am Tag unterbrochen. Wenn du "nur normal surfst", merkst du davon wenig. Für Leute, die aber auch mal größere Datenmengen hoch- und runterladen, kann sowas tödlich sein. Davon abgesehen haste da oft Support-Leute am Rohr, die deutlich weniger vom Internet verstehen als Otto-Normalo. Service-mäßig haben Bekannte von mir da Geschichten erlebt, die ich niemandem wünsche.

Und das sind so die Kleinigkeiten, mit denen man sich erfahrungsgemäß bei "kleineren" Anbietern bzw. solchen "Quereinsteigern" eher mal rumärgern muss.

"Fastpath" ist übrigens auch n Thema, sofern du mal vorhast, Online-Games zu zocken. Bei Arcor ist das z.B. standardmäßig aktiviert, bei einigen anderen Anbietern zahlst du dafür extra oder bekommst es gar nicht angeboten. (1&1 bietet das z.B. soweit ich weiß gar nicht mehr an für die normalen Privat-Tarife, zumindest war das die Auskunft beim letzten Telefonat Ende 2007)

Mein Fazit: Vor Problemen bist du nie komplett sicher. DSL bedeutet auch immer ein "Nervernzerreiß-Potential" - egal ob Arcor, Kabel, T, 1&1 oder wer auch immer. Nur bieten die "non global players" meiner Erfahrung nach noch häufiger solche "Ich könnt sie alle ...." Szenarien.
Bei den "großen" kommen die eher am Anfang beim Einrichten bis es mal so läuft wie man will, bei den "kleinen" flutscht am Anfang scheinbar alles ganz toll und die "Szenarien" summieren sich dann während des normalen DSL-Alltags.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben