Welchen externen Montior an Macbook Pro

• Ersteller aloisius
  • Erstellt am
aloisius

aloisius

Reaktionen
33
Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet - sonst bitte verschieben.

An meinem Macbook mache ich Songwriting, Recording und Mixing. Nun möchte ich wegen des Workflows einen oder mehrere externe Bildschirme anschließen.

Folgende Varianten habe ich derzeit im Focus:

1) Einen "normalen" ca. 22" Monitor im 16:9 Format
2) 2 etwas kleinere Monitore im Multiscreen Betrieb.
3) Einen Widescreen Monitor (habe mir hier die Tests schon durchgelesen, bin mir aber unsicher, ob ich das wirklich brauche)

Bin bereit Geld zu investieren wenn es sinvoll ist. Das ganze sollte im vernünftigen Preis- Vorteilsverhältnis stehen.

Ich bin mir derzeit unsicher, wohin ich gehen will, und wollte deshalb dazu eure Meinungen hören, bzw. was ihr so als Anzeige bevorzugt.

Danke und schöne Grüße
Aloisius

welches modell hast du denn? neuere macbooks haben zum thunderbold anschluss einen hdmi ausgang, ältere nur thunderbold bzw. minidisplayport.

Es ist ein MB Pro Ende 2012.
Es ist möglich 2 Displays an dem Thunderbolt anzuschließen.

ein widescreen monitor bietet dir die möglichkeit, 2 programme nebeneinander geöffnet zu haben. oder den mixer von cubase, protools oder so in lang version darzustellen.

was verstehst du unter kleineren bildschirmen? unter 22" würde ich mir hier nichts mehr kaufen.

Ich habe am Arbeitsplatz 2 17" Monitore stehen - bin noch nichts größeres gewohnt :)