welchen amd 64 bit

  • Ersteller mackie1402
  • Erstellt am
mackie1402

mackie1402

Registriert
18.07.03
Beiträge
2.176
Reaktionen
142
Punkte
2.901
ich will mir einen neuen rechner zusammen bauen für musik.will mir einen amd 3,2 gig mit 64 bit holen. aber da gibt es ja verschiedene. kennt sich jemand von euch mit den prozessoren aus
 
an deiner stelle würde ich damit noch warten.
1. weil es noch keine 64bit programme gibt
2.sind die teile noch viel zu teuer

mein tipp: warte noch ein paar monate bis es erfahrungsberichte gibt und der preis erträglich geworden ist.
 
klar das die 64 bit noch nicht unterstützt werden, weil das betriebssystem noch nicht da ist und die proramme auch nicht. aber es sind ja nicht nur die 32 bit die der chip mehr hat,sondern er hat zb auch 1 mb cash anstatt nur 0,5 mb. und auch in anderen sachen ist er wesentlich besser. und man braucht sich auch nicht wieder einen neuen kaufen wenn 64 bit modern sind.für xp gibt es auch schon ein 64bit update
vom preis her gehts doch
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=320074
 
das ist der kleinste 64bit amd. wenn du zuviel geld hast dann hol ihn dir.

in einem halben jahr, kriegst du den hinterher geschmissen.

ich würde ihn mir definitiv nicht holen. lohnt sich momentan überhaupt nicht.
 
Hi,
ich würde auch kein 64 bit System empfehlen.Optimierte 32 bit Systeme haben derzeitig auch noch deutlich bessere Performance. wer es nicht glaubt sollte sich mal in den einschlägigen PC Zeitschriften oder auf www.tomshardware.de informieren (Tests).

Die Erfahrung der Letzten Ablösungen in Sachen Busbreite lehrt, dass solche Übergänge in der Regel sehr lange dauern. Soll heißen, zunächst braucht es ein lauffähiges Betriebssystem, die Hardwarehersteller müssen darauf einschwenken, die entsprechenden Treiber und Programme braucht es und natürlich auch den Support. Bis dass alles steht, wirst wahrscheinlich schon deinen nächsten Rechner einplanen. Es wäre töricht jetzt auf optimale performance zu verzichten in der Hoffnung auf Kommendes was man ja eigentlich noch gar nicht kennt oder weiß!
z.B. Woher willst du wissen, dass es in absehbarer Zeit 64 bit Sequenzer geben wird, dass weiß noch nicht mal die Branche selbst! ?
Ist schon ziemlich spekulativ....

mfG
gitano
 
http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=315375
hier mal der 32 bit prozessor. kostet gard mal 40 euro weniger.aslo wegen 40 euro unterschied...da kann ich mir schon den 64 bit holen.gut das board kostet auch ein wenig mehr 30 oder 40 euor.geht aber noch
 
Das Schöne am Athlon64 ist ja, dass er ebenso bei 32Bit glänzen kann...

Aber wie stehts denn mit dem Sockel? Sollte sich da nicht in naher Zukunft noch irgendwas ändern?
 
ja, der athlon64 fx soll künftig auf einem anderen sockel seine arbeit verrichten.

außerdem soll die beschaltung künftig anders werden, was vorteile für mainboardhersteller und den endkunden bringt, wegen geringerer produktionskosten.

auf was man noch achten sollte, wenn es denn jetzt schon unbedingt ein 64bit prozessor sein muss, dass der athlon64 fx zwar der kleinere bruder ist , dafür kann er aber mit normalen, handelsüblichen speichermodulen umgehen.
der fx51 hingegen läuft nur mit sog. registered memory, was nochmal ordentlich zu buche schlägt.

mein tipp: abwarten
 
Also aus meiner Erfahrung kann ich sagen, daß ein neuerer Prozessor nicht unbedingt schneller ist. Anno dazumal bin ich bei meinem 486 DX2/80 geblieben, weil alle Tests aussagten, daß der SOOO tolle Pentium 75 (der Pentium 90 war mir noch zu teuer) bestenfalls gleich schnell ist. Daher würde ich mir noch keinen 64 Bit Prozessor kaufen.
 
von Brainsaw an 12.02.2004 10:00 Also aus meiner Erfahrung kann ich sagen, daß ein neuerer Prozessor nicht unbedingt schneller ist. Anno dazumal bin ich bei meinem 486 DX2/80 geblieben, weil alle Tests aussagten, daß der SOOO tolle Pentium 75 (der Pentium 90 war mir noch zu teuer) bestenfalls gleich schnell ist.

Das habe ich aber anders in Erinnerung. ;-)
Die Integerleistung war beim Pentium bei gleichem Takt rund 60% höher, im Fließkommabereich war sogar noch deutlich mehr drin (aufgrund mehrerer Fließkomma-Einheiten).

Verglichen mit heute war da bei der jeder Quasi-Generation schon ein deutliches Plus drin, wenn auch nicht mehr so sehr, wie in den Anfängen der Desktop-CPUs.

Btw. ich finde den A64-3000+ in Sachen Preis/Leistung gar nicht so übel...unschlagbar sind natürlich weiterhin Duron oder z.B. ein XP 2500+ (Barton).
 
kann denn jemand von euch auch ein board empfehlen fü den 64 bit prozessor?
 
was wäre denn eigendlich mit einem dual board? 2 chips mit 2,5 gigs?also 5gig zusammen.oder geht schon mehr?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben