welche werkeinstellungen hat die "ibanez artwood 200ce"?

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,
ich spiele seit kurzem eine "ibanez artwood 200ce" akustik westerngitarre. mein problem: ich habe den eindruck, als sei meine gitarre nicht richtig eingestellt, da sie sich nicht richtig stimmen läßt. beim kauf war noch alles in ordnung. meine vermutung ist, daß ich eine andere saitenstärke spiele und die einstellungen dieser gitarre dazu nicht stimmen. wer kennt die saitenstärke auf die die gitarre von werk aus eingestellt wird???
liebe grüße,
ewert
 
wenn du dünnere saiten drauf hast kann es schon sein, dass der hals nachgegeben hat - das würde ich im musikladen oder anderem fachmann (ausser du bist selbst einer) einstellen lassen.

oft sind gitarren vom werk her schlecht eingestellt - ich weiss, dass der thomann extra dafür jemanden (der ulli) eingestellt hat, der auf wunsch die klampfen nach gusto einstellt.
 

Ähnliche Themen

ZornicvS
Antworten
49
Aufrufe
2K
engineer
engineer
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
740
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben