Welche Vst's zum Prod. (Hip Hop RNB) sind ziemnlich gut!=?

  • Ersteller DjRafal
  • Erstellt am
D

DjRafal

Gesperrter User
Registriert
15.01.07
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
67
so bin ziemnlich neu...suche [g=77]VST[/g]'S...welche sind anspruchsvoll?

könnt ihr mir paar auflisten?

gruss Rafal
 
Hi!
Was sollen die VSTs denn machen? [g=118]Bass[/g], Klavier oder Schlagzeug?
 
nimm hypersonic 2 als schülerversion!! das kostet nur 200eu........

und hast recht gute sounds!! und von jedem etwas!!
 
Find Hypersonic auch top, und Sampletank ist auch nicht schlecht...
 
jap. hypersonic is für den einstieg top:

für alles was dabei und klingt gar net so schlecht, und ist für schüler auch net teuer:)
 
Ja, wie gesagt is ne gutemittel bis mitte Mittenklasse, hehe

und falls du Schüler bist!! Haste ein unschlagbares Preisleistungsverhältniss.............
 
alles ist brauchbar.
 
MEINER Meinung nach, hört eh keine Socke bzw. Laie den Unterschied ob das jetzt ein echtes oder [g=77]Vst[/g]-Instrument ist.(Ausser wir HRler natürlich)
Vorrausgesetzt man Mischt es recht gut.
 
Versuch es doch mal mit freeware. Da ist schon oft die Bedienung anspruchsvoll.
 
Von Freeware würd ich abraten.
Würd ich nur eher bei Effekten verwenden.

Habe mir jetzt schon mal etliche Freewaredinge angehört wo gesagt wurde das sie die besseren sind, doch klanglich sind die nur Schrott.

Für HipHop-RnB speziell würd ich folgendes Setup wählen.
1. Softwaresampler (Kontakt,Halion etc.)
2. Sampling [g=420]CD[/g]´s für die Beats (HipHop Definition, etc.)
3. Für die klangliche Note einen Softsynth (Absynth, Albino, ...). Kommt halt drauf an wie gut du dich mit Synthesizern auskennst.
Sonst gibts auch Synthiklänge auf Sampling [g=420]CD[/g]´s. Sind halt schon fertige Sounds wo du nicht mehr viel ändern kannst.

Aber speziell die Beats werden heutzutage "NUR" noch mit Sampling [g=420]CD[/g]´s hergestellt. Ausser du willst wirklich absolut spezielle Drums oder Highhats.

Schau mal auf die "Best Service" Homepage. Da gibts zig hunderte Sampling [g=420]CD[/g]´s. Da wirst du sicher fündig.
Aber einen guten Sampler würd ich auf jeden fall nehmen.
 
"Von Freeware würd ich abraten." --> das würde ich nicht so pauschal sagen. freeware ist oft schrott, aber oft ist auch ein wirklich gutes preset (instrument, etc) dabei! ob es sich lohnt die dinger wegen nur einem sound zu installieren, muß dann jeder selber wissen. aber als ich angefangen habe, habe ich nur freeware und die plugins die in cubase dabei sind benutzt. ist -finde ich- besser als geklautes/gecracktes zeug zu nehmen und am anfang hört man sowieso noch nicht soo die unterschiede. wenns dann ernst wird, sollte man sich aber wirklich investieren und sich was ordentliches holen!!

wenn du hip hop machen willst, dann gibts nur: diggin' in da crates! falls du nicht weißt was das ist und 30minuten zeit hast, hier eine super doku darüber:

das hip hop tracks nur noch mit sample [g=420]cd[/g] erstellt werden, ist gar nicht richtig. vielleicht bei hr.. aber madlib, pete rock, hi tek, dre, kev brown, rza, el-p arbeiten bestimmt nicht mit sampling cds. wenn mit alten vinyl samples.

peace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber speziell die Beats werden heutzutage "NUR" noch mit Sampling [g=420]CD[/g]´s hergestellt. Ausser du willst wirklich absolut spezielle Drums oder Highhats.

Das stimmt ja nicht wirklich. Es wird halt viel gesamplet, also von Platten, Filmen etc. (aber auch viel weniger als in den guten alten "Früher-war-sowieso-alles-besser-auch-Hiphop"-Zeiten).

Und von Freeware würde ich auch nicht abraten, denn hier gibt es auf jeden Fall brauchbares (siehe Antwort vom Soundtüftler Naseweis).
Hierzu schau dir doch mal diese Liste an:

VST Liste

Oder du besorgst dir ein paar Soundfonts (gerade für Streicher, Piano ganz gut).

Was Drums angeht gebe ich meinem Vorredner recht, da solltest du dir ein paar gute Sample-CDs zulegen.

Viel Erfolg!

Grüße, Undress.
 
wenn du hip hop machen willst, dann gibts nur: diggin' in da crates! falls du nicht weißt was das ist und 30minuten zeit hast, hier eine super doku darüber:

Danke! Ich schaus mir gleich als großer Digger :)
das hip hop tracks nur noch mit sample [g=420]cd[/g] erstellt werden, ist gar nicht richtig. vielleicht bei hr.. aber madlib, pete rock, hi tek, dre, kev brown, rza, el-p arbeiten bestimmt nicht mit sampling cds. wenn mit alten vinyl samples.
Wort!

Grüße, Undress.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso hypersonic top fürn einstieg

das programm benutzt jeder studio besitzer
und auserdem wersagt das jeder sampling cds benutzt????
glaubt ihr die sitzen sich hin lassen ne [g=420]cd[/g] ablaufen und machen die bassline und die drums dazu??
da liegt ihr falsch
es gibt sauviel videos die beweisen wie sie die melodie usw. alles selber machen
 
ja, wirklich total super!! wundert mich, dass du das noch nicht kennst. schuas dir an, ich habs schon öfter gesehen. macht echt spaß, aber nur wenn man auch selber diggt! :) have fun!
 
Leute Leute, ich hab doch auch nicht gemeint das heutzutage jeder HipHop-Track komplett mit Samples gemacht wird, aber bei den Beats bleib ich bei meiner Meinung.
Nur wenige (auch bekannte) Produzenten machen sich die Mühe und machen sich eine Highhat,Clap oder eine Basedrum von Grund auf neu. Da wird nur gesampelt was das Zeug hält.

Bei Melodien (Synthklängen etc.) werden natürlich keine Samples verwendet, oder zumindest nicht viele. Das ist doch klar.
Da geh ich doch davon aus das namhafte [g=365]Synthesizer[/g] verwendet werden.
Aber Beats, bin ich mir 100% sicher - nur Samples!

Weis ich halt weil ich mal ne Doku im TV gesehen habe über verschiedene HipHop-Produzenten (DR.Dre, Eminem) in den USA.

Das gleiche ist doch bei der Dancemusik. Auch 70% nur Samples.



Ausserdem würd ich auch nicht sagen das Hypersonics nur für Einsteiger ist. Da sind wirklich Top-Sounds auch dabei.
Da kann sich manch ein Hardsynth verstecken.
 
Für Beats:
Guru, Drumazone, Nepheton, Stylus RMX

Für Basse und Leads:
Predator, Albino, Novation BassStation
 
Noch mal zu Freeware: Ich finde den Superwave P8 recht attraktiv. Damit kann man schon ein paar leckere Softleads ala GangstaRap Mitte der 90er rausholen.
Die Frage ist halt immer, ob es eher komerzieller oder inovativer HipHop werden soll.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben