Welche VSTi´s für Pop Schlager?

• Ersteller Ersteller Epyx
  • Erstellt am Erstellt am
E

Epyx

Reaktionen
0
Hallo,

ich komme mal wieder mit einer sehr allgemein gehaltenen Frage auch Euch zu.
Aber vielleicht hat der ein oder andere ja eine Idee.

Ich denke mal dass Pop Schlage a la Wendler, Henning oder Krause sicherlich komplett im Sequenzer erstellt werden können (also ohne Live Musiker), oder liege ich da falsch?

Mich würde einmal interessieren, was ihr glaubt, welche VSTi Pakete am Besten für für diese Musikrichtung geeignet wären. Es gibt wahrscheinlich unzählige Pakete die passen, aber gibt es vielleicht eine besondere "Sammlung" an interessanten VSTi´s, die besonders geeignet wären.

Cheers.

Jeder....am besten geeignet sind wohl die speziell mit Trance-Presets. Kein Witz. Ansonsten SuFu. nutzen. Denn die Frage kam in letzter Zeit öfter. ;-)

du hast doch inzwischen den independence free und dieser brint ja schon den ein oder anderen sound mit. gibt's da vielleicht schon den ein oder anderen sound, der dir gefällt und welche instrumente/sounds fehlen dir denn noch?

es geht speziell um die Drums, die so hinzubekommen finde ich nicht leicht.

wenn du hoffst, dass du drums in irgendeiner library findest, die sich in deinem mix so anhören, wie die auf wendler-cds, dann muss ich dich wohl enttäuschen.

indie free bringt doch schon jede menge drums mit...!?

also ist das eine Frage der Abmischung, damit die Drums sich so anhören?

jap

ok, ich versuche mal mein Glück
smil451d632849b7b.gif

Also die Drums klingen doch immer wie typische 90er Eurodance Kicks oder nicht?

Was ich auch noch nicht ganz gepeilt habe: Läuft da überm Offbass immer eine [g=422]Gitarre[/g] bzw. ein Akkordion mit?

wenn du hoffst, dass du drums in irgendeiner library findest, die sich in deinem mix so anhören, wie die auf wendler-cds, dann muss ich dich wohl enttäuschen.

Sounds of Revolution - Club Revolution Vol.1 oder Vengeance Essential Clubsounds Vol. 2 (Gibt sicherlich noch mehr...)

Also die Drums klingen doch immer wie typische 90er Eurodance Kicks oder nicht?
Nein, das waren 909´er

Was ich auch noch nicht ganz gepeilt habe: Läuft da überm Offbass immer eine Gitarre bzw. ein Akkordion mit?

Eine 16tel Plucked Guitar (Typisch bei Jürgen Drews z.b.)

Also speziell die Wendler Drums sind ein bestimmtes Drumssample, dass meiner Meinung nach in den 90ern in diesen EuroDance Nummern Verwendung fand. Irgendwo in alten Libraries habe ich den glaube ich auch noch. Ist eigentlich wirklich nix besonderes. Wird im "normalen" dancebereich natürlich so nicht mehr, zumindest nicht oft
smil451d62b1d6f72.gif
, verwendet.

Als Tipp vielleicht: Virtual Guitarist (gibt es zumindest neu, glaube ich, nicht mehr so zu kaufen). Haste natürlich nicht viel Veränderungsmöglichkeiten, aber könnte passen.

Wo kriege ich denn diese Sounds, wie Lacunaflow oder Richie sie genannt hat, noch her? Ist das auch Freeware oder gibts diese nur zu kaufen?

Ich würde gerne (um ein Beispiel zu nennen) erst einmal so einen Sound wie bei Fancys "Flames of Love" hinbekommen

Fancy??? Sagt mal, lebt der überhaupt noch?
smil451d62d860521.gif

Ja, ich weiß. Ist musikalisch vielleicht nicht so aktuell derzeit, aber erstens denke ich kann man da noch einiges rausholen und die Musik liegt mir.

Also, kriegt man die Beats irgendwo her?

@ Epyx

Ich gucke heute Spät-Nachmittag mal zu Hause nach und schreibe dir dann ne PM.
smil451d632849b7b.gif

Das wäre Klasse, danke dafür schon mal
smil451d632849b7b.gif

fancy? Roland D50 und vor allem ne menge hall ...
smil451d632849b7b.gif

Roland D50 ?
Das ist doch ein urlater Synthesizer, oder? Gibt es die Sound irgendwo als VSTi´s ?

Was verwenden denn heutzutage Bands wie bspw. "Ich+Ich" ?

D50 gibt's leider nicht als VSTi und wirds wohl auch nie geben.

Die Sounds kann man aber im VSynth mit Erweiterungskarte spielen... denk mal das machen dann moderne Acts auch so.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben