Welche Version soll ich verkaufen ?

• Ersteller Autodidakt
  • Erstellt am
Autodidakt

Autodidakt

Reaktionen
5
Hallo,

ich möchte mir [g=539]Cubase[/g] 5 holen und meine alte Versionen verkaufen.

Ich nehme an zuerst [g=539]Cubase[/g] 5 upgraden und dann verkaufen.

1. Ist es möglich nach dem Upgrade seine alte Version zu verkaufen?

2. Welche Version würdet Ihr Verkaufen: Diese habe ich:
[g=539]Cubase[/g] 4 Essential (gekauft ) und AI4 (war beim Keyboard dabei)

Macht ja leider nur 50 Euro aus zum Uprgaden wenn ich 5 hole.

Bekommt man den eigentlich noch was für alte Versionen ?

Danke und Gruß

Hallo,

bei einem Upgrade oder Update darf man die "alte" Version nicht verkaufen. Diese ist ja die Grundlage für das Upgrade bzw. Update und somit gehört das zur Lizenz.

Gruss Timo

Ich denke es geht im drum, welche der beiden besser verkäuflich ist. Die andere kann er dann ja als Grundlage für das Upgrade nutzen... ;)

[g=539]Cubase[/g] AI4 ist normalerweise an die Hardware gebunden und darf nicht alleine verkauft werden. Ich würde dann von dieser Version upgraden und [g=539]Cubase[/g] Essentials 4 verkaufen.

Hallo,
CE4 ist im Moment bei Ebay noch sehr gefragt.
Ich habe für mein CE4 neulich noch 99 Euro bekommen.

Danke

Ja werde wohl mit AI4 upgraden und essential 4 verkaufen.

Ist nur die Frage ob man mehr wie 50,- Euro erhält. (Dies spart man beim upgraden) Denn das sollte man beide verkaufen.

An Realist:: Hast du cs4 als essential verkauft oder die vollversion

gruß

@tsching

>> [g=539]Cubase[/g] AI4 ist normalerweise an die Hardware gebunden und darf nicht alleine verkauft werden.

Das wäre mir neu.
Wenn die Software in einem Bundle kommt, ist sie nur dann an die Hardware gebunden, wenn die Hardware als [g=398]Dongle[/g] dient.

Bei AI4 ist die eSyncrosoft der [g=398]Dongle[/g], und das läuft auch eigenständig - ohne die Hardware.

AI4 ist ne OEM-Version, aber eigenständig. Und OEM-Versionen dürfen bei uns verkauft werden, da gibts entsprechende Urteile zu....

Microsoft in erster Linie hätte das zwar gerne anders gehabt, und hat ja auch da einen riesen Aufstand geschoben. Aber sie sind damit nicht durchgekommen......

Neverending Story...
Verbieten kann Steinberg OEM - Verkäufe nicht. Bin mir auch nicht sicher, ob sie wirklich etwas dagegen haben.
So, da ich hier & heute erfahren habe, dass ich den Halion Player in Sonar nicht einbauen kann, gebe ich mein AI 4 wieder ab.
Jemand Interesse...? :D

Äähmm,ich habe [g=539]Cubase[/g] Essential 4 als Vollversion,also inkl. [g=398]Dongle[/g] verkauft.
Davor habe ich Cubase5 gebraucht und inkl. [g=398]Dongle[/g] bei Ebay ersteigert.
Musst mal gucken,ob du [g=539]Cubase[/g] 5 evtl. gebraucht bei Ebay bekommst.
Wichtig ist halt,dass der [g=398]Dongle[/g] mit den Lizenzen dabei ist.
Ich habe am Anfang auch hin und her gerechnet,wegen Upgrade und so.Dann hatte ich aber das Glück,dass ich bei Ebay reingeschaut habe und jemand bei mir aus der Nähe Cubase5 gerade reingestellt hatte.
Ich habe bei ihm angerufen und konnte den Preis nochmal drücken,da ich gleich den nächsten Tag hingefahren bin und bar bezahlt habe.
War wohl wirklich Glück oder Schicksal.
Dadurch habe ich Cubase5 ca. 200 Euro billiger bekommen.

AI4 darfst du eigentlich nicht verkaufen,da es an deine Hardware gebunden ist,hatte ja Tsching auch schon geschrieben.Also müsstest du darüber upgraden.

Falls du das Upgrade machst,weiß ich allerdings nicht ob dort schon ein [g=398]Dongle[/g] dabei ist oder den dann nochmal kaufen musst.
Da ja der CE4-[g=398]Dongle[/g] mit verkauft werden muss!?!?
Oder vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit bez. der Lizenzen?
Frag am Besten nochmal Tsching.
Das weiß ich jetzt nicht so genau und will dich auch nicht weiter verwirren. :)

@tubeless
Ich habe [g=539]Cubase[/g] LE4 als Beigabe zu einem [g=32]Midi[/g]-Keyboard.
Auf der DVD steht "OEM VERSION not to be sold separately"
Wie das Ganze rechtlich aussieht und ob das jetzt bei CubaseAI4 auch draufsteht,kann ich nicht sagen.Ich gehe aber mal davon aus.

@Realist

>> Auf der DVD steht "OEM VERSION not to be sold separately"

Ja, mag sein.
Ändert aber nichts. Das steht da in Englisch drauf - und in Amiland sind sie da alle miteinander, die mit Software was zu tun haben, hübsch dabei, die leute zu ärgern.

Bei uns in Deutschland gibt es Gerichtsurteile diesbezüglich, die Rechtsprechung ist anders - und deshalb darf man OEM-Software verkaufen.

Nicht umsonst bietet Steinberg einen Software-Verkaufs-Assistenten an, der einem erklärt, wie man seine Lizenz löschen kann, damit man das Produkt weiterverkaufen kann......

PS:
Im Übrigen steht das auf praktisch jeder OEM-Soft irgendwo drauf...

editiert

Grund: so einen Blödsinn hier nicht mehr ablassen, danke

editiert

Grund: macht keinen Sinn mehr ohne Posting davor ;)

editiert

Grund: so einen Blödsinn hier nicht mehr ablassen, danke

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben