Cubase 9.5 bugs? arranger spurhöhe / raster

funkyfloh

funkyfloh

Reaktionen
228
Moin in die Runde!

Ich habe zwei probleme und bin mir nicht sicher ob es an einem versteckten bedienfeler liegt oder ob es sich um bugs handelt:

während der arbeit im arrange-fenster erhöht sich immer wieder die spurhöhe von alleine. ich kann leider nicht sagen wann genau dies passiert. ich arbeite viel mit dem scrollrad um im arranger vertikal zu navigieren. kann es damit zusammenhängen? gibt es irgendeine funktion die dafür sorgt daß die spurhöhe unter bestimmten bedingungen automatisch vergrößert wird?

ähnliches problem mit den schalter für's raster (im raster editieren ein/ausschalten)
es scheint als würde er sich immer wieder von alleine aus schalten, und ich hab keine idee was da los sein kann.

hab im forum nix gefunden. hat jemand ähnliche erfahrungen? an die cubase programmierer: gab es solche bugs?

danke für die hilfe vorab

Hi @funkyfloh ,
ändert sich nur die Höhe einer Spur oder aller Spuren?
Sind das deutlich wahrnehmbare Sprünge oder nur minimale Größenänderungen?

Leider kann ich Deine Probleme nicht nachvollziehen, die älteste Cubase-Version auf meinem Rechner ist C11.

Hattest Du schon mal überlegt, auf die aktuelle Cubase-Version upzudaten? Es gab und gibt ja immer wieder mal Sales, so dass auch Besitzer von Uraltlizenzen noch günstige Preise angeboten bekommen.
Von der aktuellen Version kenne ich die von Dir geschilderten Probleme nicht.
(Dafür gibt es leider einige andere Macken, aber trotzdem lässt es sich mit Cubase sehr gut arbeiten!)
Übrigens kannst Du die aktuelle Version ausgiebig testen (ohne jede Einschränkung), und einen Dongle benötigst Du dafür auch nicht mehr.