Welche Tonabnehmer?

NeXioN

NeXioN

Registriert
04.03.04
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
47
Hi Leutz,
Ich hab ne Jackson Performer mit 1 [g=73]Humbucker[/g] und 2 Single Coils. Klingt zwar schon echt akzeptabel, aber ich würde gerne Soundtechnisch noch mehr in Richtung Ibanez PGM500 gehen, also mehr Output und Obertöne,halt mehr in Richtung Rock und MEtal :D -allerding hab ich net genug um mir die PGM500 zu kaufen! Beim [g=73]Humbucker[/g] dachte ich bis jetzt an den Dimarzio [g=73]Humbucker[/g] from Hell oder an Pickups von MasterTone. Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte, daich besonders bei den [g=72]Single Coil[/g] keine Ahnung habe welche da rocken! :|
 
Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte, daich besonders bei den [g=72]Single Coil[/g] keine Ahnung habe welche da rocken!

Brauchst du die Single Coils überhaupt? Manche können da ja gut und gerne drauf verzichten und spielen meist eh nur DEN [g=73]Humbucker[/g] (ich mag SCs trotzdem. Bräuchte auch mal gescheite in meiner Ibanez für warme Solo-Sounds...) ;)
Aus eigener Erfahrung kann ich den EMG 89 und den Seymour Duncan Invader als HBs empfehlen. Haben mir ganz gut gefallen bisher. Der EMG 81 ist natürlich für Metal gut (wenn auch mir ein wenig zu platt im Sound).

Zu DiMarzio oder MasterTone kann ich dir nix sagen. Hatte ich noch net unter den Fingern. Vielleicht bringts dir ja trotzdem ein bissl was :)

Gruß,
Frank

P.S.: Du kannst natürlich auch einen von diesen Humbuckern in [g=72]Single Coil[/g]-Form in Betracht ziehen. Nur so als Anregung, falls du dich nicht auf SCs für eben diese Positionen beschränken willst ;)
 
Hmm vielleicht so etwas?
EMG SEt

mfg
Torn
 
Jo danke schonmal für die Anworten!^^
Also so nen [g=72]Single Coil[/g] Sound möchte ich schon haben.
Ich werd mich mal umschauen - besonders solche Sets wärn da ja gut!
 

Ähnliche Themen

rocktale
Antworten
12
Aufrufe
597
rocktale
rocktale
mathiasbx
Antworten
16
Aufrufe
2K
tylerhb
T
T
Antworten
11
Aufrufe
4K
tylerhb
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben