Welche Toms bei 2 Tom Set fürs Studio

  • Ersteller tanzdenschwamm
  • Erstellt am
T

tanzdenschwamm

Registriert
28.10.10
Beiträge
864
Reaktionen
250
Punkte
2.310
Bin gerade am experimentieren mit Drum Mikrofonierung.
Habe nur zwei MD42, wenig Platz und spiele nur eine handvoll einfacher fills.

Daher möchte ich mein bisheriges Set (20,10,12,14) auf 2 Toms umbauen und dafür das ride bequemer positionieren.

Wie würdet ihr das Set aufbauen? Es geht nur um Recording!

Habe 12 und 14 ausprobiert, da man mir sagte das würde besser zur 20 Bassdrum passen.
Aber mein Eindruck ist, dass es auf der Aufnahme nicht unterschiedlich genug klingt wenn ich beide Toms (12, 14) hintereinander spiele.
 
Zu einem 14er Standtom würde ich eher das 10er hängen. Ist natürlich auch eine Frage der (Fell-)Stimmung ...
 
Jo, 10/14 hätte ich jetzt auch gesagt ;-)

20er BD is aba auch winzig :-D


tommy-lee-corbis-3-850-100.jpg





.
 
10/14 dürfte keine schlechte Wahl sein, seh ich auch so. In der Tat 12/14 liegen bei nur 2 Toms schon nah zusammen (hab ich selber lange so gespielt).
Hatte bei einer Aufnahme mal die Kombi 10/13....war auch super. Hatte das 13er etwas tiefer gestimmt und hat so toll harmoniert.
 
hm ...
 

Anhänge

  • Big kick.jpg
    Big kick.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 215
Muhahahaha....danach hatte ich gesucht! Was ist das - 90" ? :-D
Sehr geil...
 
Muhahahaha....danach hatte ich gesucht! Was ist das - 90" ?
Sehr geil...
macht anscheinend sehr, sehr glücklich ...
smil451c7211b9e19.gif
 
Ihr seid echt Spitze!
Vielen Dank. Ich habe heute morgen auch mal die 12,14er Kombination gespielt. Ist dann eher Fillbrei!

Also 10",14",20" finde ich gut und ich kann auch besser spielen, weil nicht so viele Trommeln zur Auswahl.
ich erinnere hier an das Paradoxum der Auswahlmöglichkeiten :) Habe jetzt meine plugins und meine Toms reduziert. Als nächstes sind die Sängerinnen dran!




8-)
 
Die Kombi 20-10-14 ist sicherlich die geeignetste, wenn es um deutliche Intervalle zwischen den Drums geht. 22-12-16 wäre das "größere" Pendant dafür.

edit: unterschiedliche Fell-Kombinationen testen!
 
10" und 14" ist (meist) am besten !
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben