Information ausblenden

Welche Teller stehen eigentlich so in den Clubs

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Mindsteps, 03.03.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Mindsteps

    Mindsteps Themenersteller

    Registriert seit:
    22.03.10
    Punkte:
    1.979
    1979
    Nachdem nun ja schon länger der 1210er nicht mehr produziert wird: Was steht eigentlich so an Tellern in den Clubs. Sind da mitlerweile auch Reloop & Co und mit welchen Schmuckstücken vertreten. Habe Bock wieder ein bisschen was zu drehen. Bin ein bisschen out of date in diesem Thema.

    Ach so: Und was findet man außer dem DJM800 noch als Standard in den Clubs?
     
  2. soulcrates

    soulcrates

    Registriert seit:
    26.04.06
    Punkte:
    763
    763
    Zu 90% immer noch der alte SL1210, immer öfter sieht man jedoch den MK3. Nur selten trifft man auf Numark. Andere Brands sind mir nie untergekommen.

    Auch bei den Mixern: Da ist Pioneer immernoch Standart 600er, 700er und 800er. Manchmal steht man hinter einem Allen & Heath XONE.
     
  3. Goastkilla

    Goastkilla

    Registriert seit:
    12.01.06
    Punkte:
    114
    114
    joa bzw das in den meisten clubs wo ich auflege nur noch 2-4 cdj 1000 bzw 2000 stehen und man das vorher abklären muss wegen turntabels die werden dann aus der kammer der verdammnis geholt ;) und wenn san die guten alten 1210
    auch wegen laptop auflegen mit traktor serato etc abklären vorher es legen ja viele auch mit controllern auf

    meistens a scho a ni dj 8 od 10 vorinstaliert
     
  4. fenderowen

    fenderowen

    Registriert seit:
    24.02.10
    Punkte:
    1.809
    1809
    Oder die Vestax pdx 2000, jedenfalls im Hip Hop Bereich, bei Elektro seh ich nur noch Cd-Teller, schade schade
     
  5. Goastkilla

    Goastkilla

    Registriert seit:
    12.01.06
    Punkte:
    114
    114
    naja wenn du mit serato traktor oder gleichen spielst kannste ja via timecod vinyl dir das feeling wider holen

    schade an sich aber mit cd player alla 1000 od. 2000 is scho sehr nice zu zocken

    weiss ja ned wie es im hip hop berreich ausschaut im electro techhouse techno berreich werden nur die wirklich erfolgreichen digital release 3-4 wochen später als vinyl in einer" kl sozusagen sonder auflage "gepresst
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.